Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 14.02.2014, 19:41
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Kann nicht trauern

Hallo DanielP!
Auch von mir mein herzliches Beileid zum Verlust deines Vaters! Mein Papa hatte auch ein kleinzelliges neuroendokrines (also hormonelles) Bronchialkarzinom. Er war auch ein starker Raucher. Nächsten Sonntag ist sein erster Todestag. Bei uns ist schon ein Jahr vergangen, wir leben schon fast ein Jahr ohne ihn.
Mir ist es ähnlich ergangen wie dir! Ich habe mich anfangs auch immer wieder gefragt warum ich nicht weinen kann und hatte irgendwie sogar ein schlechtes Gewissen weil mir vorkam dass ich nicht trauern konnte. Ich hatte meinen Papa ja wirklich lieb und es war einfach unvorstellbar für mich dass keine Tränen kommen wollten.
Heute weiß ich dass es der SChock war! Schön langsam, nach Wochen und Monaten kam dann die Trauer über mich! Manchmal so stark dass ich nicht mehr aufhören konnte zu weinen und es gar nicht kontrollieren konnte, dann wieder etwas weniger. Wie viele hier schreiben kommt die Trauer wirklich in WEllen aber sie wird dich einholen!
Mach dir keine Sorgen und hab vor allem kein schlechtes Gewissen wegen deiner Trauer! Es ist ein absoluter Ausnahmezustand und dein Körper hat viele Schutzmechanismen. Lass zu was kommt!
Ich weiß es ist schwer! Ich bin jetzt nach fast einem Jahr noch oft sehr sehr traurig und mir gehen oft die letzten Tage im Leben meines Papas durch den Kopf! Ich vermisse ihn wahnsinnig und mir kommt es vor als ob es immer schlimmer wird je mehr Zeit verstreicht!

Hier zu schreiben und sich mit anderen oft traurigen und trauernden Menschen auszutauschen tut gut! Es wird dir sicher helfen!

Die Krankheit selbst kann ich auch bis heute nicht wirklich verstehen! Ich habe mir zwar sehr gut informiert über diese schreckliche Diagnose und möchte unbedingt wissen woher und warum aber das aufzuklären wird wohl sehr schwierig sein! Der Kleinzeller ist wahrhaftig ein sehr sehr aggressiver Tumor der schnell wächst und Metastasen abgibt. Uns wurde gesagt dass dieser Tumor fast nur bei Rauchern vorkommt. Aber es stimmt, der Tumor ist auch hormongesteuert! Ich würde es so gerne wissen!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit und liebe Menschen um dich die dich ehrlich trösten können! Auch da habe ich manche Dinge erlebt mit unehrlichen Menschen die meine Trauer nicht verstanden haben.

Traurige Grüße!
__________________
Mein Papa: Kleinzelliges Bronchialkarzinom
Diagnose am 21.12.2011
am 23.2.2013
Mit Zitat antworten