Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2014, 06:29
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Ilse Racek Beitrag anzeigen
In der Politik "tätlich" könnte ein Freudscher-Versprecher sein
Ilse, ob das nun ein Freudscher Versprecher war bleibt dahingestellt. Ich denke es hat mehr damit zu tun dass man am spaeten Abend wenn man muede ist, einfach nicht mehr so genau auf die Buchstabierung aufpasst. Natuerlich sollte es "taetig" heissen, aber meine Regel alles durchzulesen bevor ich wegschicke habe ich gestern Abend (oder Nacht) nicht mehr eingehalten. Eigentlich wollte ich nur kurz an meinen Schreibtisch um auszuschalten, aber da kriegte mich die Villa wieder in den Griff und ich konnte nicht widerstehen.

Susi, mir ist heute beim Nachlesen aufgefallen dass Du den anderen Fuss auch noch "reparieren" lassen muss. Das kam als Ueberraschung, zeigt mal wieder dass ich gar nicht gut zugehoert habe. Diese Aussicht ist natuerlich gar nicht so toll! Der einizige Trost, wenigstens weisst Du wie alles verlaueft und dass es die Sache wert ist. Am Aschermittwoch ist Koeln uebrigens bestimmt sehr ruhig, alle schlafen noch und brauchen viel Ruhe um sich von den Festlichkeiten zu erholen. Ob sie es ueberhaupt schaffen sich am Morgen das Aschenkreuz in der Kirche zu holen ist zu bezweifeln. An das kann ich mich noch gut erinnern.

Weltkulturererbe ist eine interessante Idee, Czilly halt uns mal auf dem Laufenden was daraus wird.

An der Debatte ueber Mobilgeraete mit denen man redet kann ich mich nicht beteiligen da ich standhaft bin und nur das altmodische Telefon benutze. Mein Handy liegt in der Schreibtischschublade und gammelt vor sich hin. Ich habe immer noch keine Lust ueberall und immer erreichbar zu sein.

Montag ist hier Feiertag, Familientag. Da die Zeit zwischen Weihnachten und Ostern zu lange war, hat man diesen Feiertag eingefuehrt. Geschaefte sind geschlossen und Familien sollen zusammen etwas tun. Bleibt nicht viel mehr als Schlitten zu fahren und sich warm anzuziehen.

Montaegliche Gruesse

Lola