Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2004, 09:39
Gast

Standard Brustamputation oder brusterhl. OP nach Chemo?

Ich habe genau sasselbe Problem wie Du. Mikrokalk in den Brüsten, 2 kleine Tumore, nicht auf Ultraschall erkennbar. Wurde im März 03 brusterhaltend operiert, jedoch höchstwahrscheinlich nicht randfrei. Einige Ärzte in dem KH rieten mir zu einer Ablatio, die Onokolgin jedoch meinte, es wäre alles OK und mit Chemo, Bestrahlungen und Hormontherapie (da hormon-positiv) wäre alles in Ordnung.
Nach meiner letzten Chemo wurde mir nochmals zur Ablatio geraten.
Da ich von den vielen verschiedenen Meinungen in diesem KH ganz durcheinander war, habe ich mir in anderen Krankenhäusern Meinungen eingeholt.
Bin nun zu dem Entschluß gekommen, beidsietig eine subcutane Mastektomie machen zu lassen mit gleichzeitigem Silikonaufbau.
Ich glaube ganz fest, daß es so das Beste für mich ist, und ich bei diesem Arzt gut aufgehoben bin.
Am 4.8. komme ich ins KH, am 5.8. werde ich operiert.
Je näher der Termin rückt, desto kribbeliger werde ich und habe richtig Angst.
Wie lange hat die OP bei Dir gedauert und wie lange mußtest Du im KH bleiben? Wie ist das Ergebnis geworden?
Habe so viele Fragen und kann kaum noch schlafen. Ich weiß, ich mache mich selbst verrückt, aber ich habe ja keine andere Wahl. Immer mit dieser Angst zu leben, es könne wieder was sein. Dabei möchte ich doch meinen kleinen Sohn noch viele Jahre durchs Leben begleiten.
Liebe Grüße
sterni