Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2014, 21:49
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Bronchialkarzinom Vater

Liebe Elisa,

vor genau einer Woche, am Mittwoch, dem 12. Februar, hast du hier geschrieben:

Zitat:
Zitat von Jo_Elisa_0807 Beitrag anzeigen
Bei meinem Vater (58) wurde jetzt Montag die Diagnose Lungenkrebs mit Metastasen im Körper festgestellt.
Eine zwei Tage alte Diagnose also. Dazu kam dann fünf Tage später:

Zitat:
Da sitzt man Sonntags noch und trinkt Kaffee und isst Kuchen und paar Tage später kommt dieser Schlag ins Gesicht.
Außerdem hieß es da auch noch:

Zitat:
Im KH wurde (angeblich) gesagt, es gäbe KEINE Metastasen aber wenn ich das lese, verstehe ich das anders.
Keine Rede davon, dass du dabeigewesen bist, als gleich zwei Ärzte "zugesichert" haben sollen, er habe keine Metastasen. Nur ein "angeblich". Und heute heißt es:

Zitat:
Wir waren zu viert.
Hm ... (Mal ganz abgesehen davon, dass kein Arzt zusichert, man habe keine Metastasen - es sei denn, er würde gerne mal seine Berufshaftpflicht austesten.)

Bist du sicher, dass du hier alles erzählt hast? Oder war dein Vater schon vorher krank?

Zitat:
Der gute Arzt der ihn entlassen hat, hat vergessen die Fäden richtig zu ziehen und die Wunde ist deshalb entzündet.
Die Fäden stammen wohl von einer Mediastinokopie oder einer Bronchoskopie an dem besagten Montag. Diese Fäden werden normalerweise erst nach 10 Tagen vom Hausarzt gezogen. Keinerlei "Fehler" also.

Und die Verklebung heißt "Pleurodese". Aber bevor du wieder von Pfusch oder dergleichen überzeugt bist: Die schlägt sehr oft nicht so an, wie sie sollte. Das ist aber kein Grund, sie nicht zu versuchen, gegebenenfalls mehrfach.