Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2014, 15:31
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt

Standard AW: 18.3 verdacht auf lungenkrebs

Lieber Rico.

Ich hatte ja auch eine schwere Strahlenpneumonitis. Die wurde letztes Jahr im Mai festgestellt. Dann nahm ich bis August Cortison. Ich fing mit 100 mg an. Im September hatte ich die Strahlenpneumonitis dann stärker als vorher. Und ich Rauche NICHT. Also brauchen wir hierüber nicht zu diskutieren.

Ich fing dann im Spetember wieder mit 25 mg Cortison an. Dann hatte ich Anfang Oktober Termin beim Lungendoc und der dosierte mich wieder auf 50 mg rauf und gab mir zusätzlich ein Pulver zum Inhalieren, das die Bronchien weitet. Du müsstest mal bei Sun nachlesen, wie das heisst. Sie nimmt es derzeit. Und siehe da, anfang November war der ganze Spuk weg. Aktuell hab ich wieder eine Strahlenpneumonitis im linken Unterlappen von der letzten Stereotaxi und nehm wieder hochdosiert Cortison. Aber unter 50 mg anfangen für zwei Wochen und dann langsam runterdosieren hab ich dir glaub ich schon mal geschrieben, da bringt dir das ganze Cortison gar nix.

Ich hab mittlerweile rausgefunden, das die Ärzte hier mit dem Cortison oft zu sparsam umgehen und so eine Strahlenpneumonitis gerne unterschätzt wird. Bin gespannt, was deine Ärzte sagen.

Liebe Grüße
Manu