Einzelnen Beitrag anzeigen
  #559  
Alt 25.02.2014, 10:01
papillon0110 papillon0110 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 81
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

Hallo Ihr Lieben, Hallo Triangel

bin grad per Zufall auf Euren Thread hier gelandet. Das Du zu gerne auf Zeichen von Deiner Mama wartest, kann ich nur zu gut verstehen.
Ich muss ehrlich sagen, ich hab mich immer (eigentlich auch heut noch) vor solchen Zeichen gefürchtet. Ich kann mit plötzlich beginnenden Radios nichts anfangen, aber zweifel auch nicht daran.
Für mich sind "Zeichen", das Mama immer noch unter uns ist, das ich oft von ihr träume. Der erste Traum war Anfang Oktober vergangenen Jahres, als sie wieder "zurückkam", weil sie noch was zu erledigen hatte. Dieser Traum hat mich sehr beschäftigt und auch heut noch weiss ich ihn eigentlich nicht richtig zu deuten. Aber die anderen Träume sind "schöner". Ich seh sie gesund, rede mit ihr, manchmal weiss ich morgens nicht mehr, wie der Traum eigentlich war, aber die Gewissheit, sie "gesehen", mit ihr "geredet", sie gespürt zu haben, ist ein so tolles Gefühl und verwirrt mich nicht im geringsten.
Ich weiss, sie ist da, tief in mir drin. Oft wenn ich lache, ertapp ich mich dabei, das ich finde, mein Lachen hört sich an wie ihres. War mir früher nicht so sehr bewusst. Gesten sind ihrer sehr ähnlich und mein Papa hat letztens auch gesagt, das ich rede wie Mama
Ich muss dann schmunzeln und ich weiss, das sie dann bei mir ist, wenn ich ihn versuche aufzumuntern und ihn tröste.
Jeder findet seinen Weg, den Zugang zu unseren Lieben und egal in welcher Form sie uns begegnen, Zeichen gibt es, davon bin ich fest überzeugt und es tröstet, auch wenn es einen auch zerreissen kann.
Wenn ich vor ihrem Bild steh und sie mich mit ihrem Lächeln anschaut, streichel ich sehr oft über den Rahmen und rede mit ihr und komm mir nicht albern dabei vor.
Ich wünsch Euch und mir, das diese Zeichen uns immer wieder begegnen.
Alles alles Liebe
Yv.
__________________
Mama, meine Heldin (67 Jahre) Diagnose 27.08.2012: malignes Melanom mit Fernmetastasen Hirn, Aortenwurzel, Lunge, Primärtumor unbekannt, Stad. IV,
Ganzhirnbestrahlungen (12), palliative Chemo mit Dacarbazin, 3 Zyklen
Ein Jahr nach Diagnose am 28.08.2013 für immer eingeschlafen