Einzelnen Beitrag anzeigen
  #656  
Alt 25.02.2014, 10:09
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Guten Morgen liebe Tanja,

schön, dass Du dich hier meldest. Hab mich gefreut.
von wegen: "blöde Ängste", -- nein, das sehe ich ganz anders. Es ist absolut nachvollziehbar. Und gerade Du mit Deiner Vorgeschichte und mit Deiner eigenen Geschichte hast wohl alle Berechtigung dazu. Wobei ich es auch eher so sehe: wenn Ängste da sind, sind sie eben da und dann muss man sie auch ernst nehmen. Wenn ich dir nur ein winziges bischen helfen konnte, dann freut mich das.

Ich hoffe sehr für dich, dass Du in deinem "normalen" Leben ausreichend Zeit hast, Dich deiner Seele nun zu widmen, um sie etwas zu heillen. Du hast wirklich Schlimmes mitgemacht. Ich kann es Dir so gut nachfühlen, weißt Du - bei meinem Papa war es ähnlich: zwischen der Diagnose Kleinzelliges Bronchialkarzinom am 10.10. und seinem Tod lagen auch gerade mal 10 Tage. Es war so ein Schock für mich und uns alle. Ich versuchte gerade mit seinem Diagnose "unheilbar, Lebenserwartung noch einige Wochen" einen Umgang zu finden, da hatte er eine Lungenembolie, die tödlich endete .... Das war noch vor meiner eigenen Diagnose, mein Erstgeborener war gerade 5 Monate alt .. .. .

Es muss wirklich schlimm für dich sein, der Verlust deines Papa und dann noch die eigene schwere Erkrankung. Gib Dir Zeit, Nimm dir Zeit und notfalls: lass dich auch aus psychischen Gründen mal krankschrieben, wenn Du eine Auszeit brauchst. Ich glaube, wenn wir selbst lange gesund bleiben wollen, brauchen wir auch eine geheilte, starke Seele. Ohne die geht es nicht.
(Depressionen beispielsweise erhöhen die Krebswahrscheinlichkeit .. ) So müssen wir immer sehr darauf achten, dass es uns seelisch gut geht.
Alles Liebe


@liebe Sybille,

hallo guten MOrgen, wie geht es Dir heute? Ist der Durchfall besser geworden? Komisch, ich selbst hatte nach Chemogabe immer Verstopfung ... Hoffe, du beekommst Deine NW besser in den Griff.
Wenn ich mir diese Chemo so bei mir und bei anderen betrachte, finde ich, dass sie echt heftig ist .... Allerdings ist es auch so, dass sie sehr gute Ergebnisse erzielt - zumindest ist das bei mir, bei kerdy und bei Sandra so. Die MRTs zeigen glücklich machende Ergebnisse. allerdings wird die Freude durch die NW geschmälert, das ist bei uns allen dreien so. leider.

Das Einsamkeitsgefühl, mit dem du zu kämpfen hast, kenne ich auch. Dabei habe ich Mann und Kinder, wobei mein Mann viel weg ist und wenn er da ist, ist er mit Arbeit beschäftigt und die Kids sind zwar Seelestreichler, weil sie so süß sind, aber niemand für den Austausch. Ich vermisse meine Mama ganz entsetzlich. Wir haben jeden Tag telefoniert und ich konnte über alles reden. Das habe ich von einem Tag auf den anderen verloren und es hat eine schlimme Leere hinterlassen.
Gut, dass Du Deine Freunde hast, die dir zur Seite stehen. Das ist sehr sehr wichtig.
ja, je länger wir "dabei" sind, desto schwerer wird der Kampf. Das merke ich auch. Die körperlichen Ressourcen werden weniger, die Kräfte nehmen ab. Aber, wenn dann, so wie jetzt, sich der Frühling ankündigt, dann merkt man auch wieder, wofür es sich lohnt zu leben. Alleine diese Sonnenstrahlen sind schon ein Geschenk.

Ich wünsche Dir sehr, dass Du diese Woche eine gute, beschwerdefreie Woche haben darfst. Und dass sich deine Blutwerte schnell erholen.


@ liebe Burgi,

auch heute wieder: ganz liebe herzlichste Berliner-Intensiv-Sonnenstrahlen-Grüße ins Ösi-Land.
Wie schön muss das erst bei Euch in den Bergen sein ...
Wünsche Dir, dass es eine nicht so stressige Woche sein möge, und dumal die Zeit für einen ruhigen Kaffee in der Sonne finden mögest. Am besten mit deinem Liebsten an Deiner Seite.

Weißt Du was: die Berge von Waffeln, die ich für Klein, pardon Groß Kaja zum Geburtstag backen mußte (sie ist ja sonst nichts süßes ... keinen Kuchen, keine Schoki ) - die wurden auf Deiner Kuchenplatte präsentiert und wir haben iintensiv an Euch gedacht

Ganz liebe Grüße an Moni, gib ihr mal ein von mir.


@all ,
na, wer sagst denn? nach gefühlten 20 Nachfragen, und immerhin 2 Wochen zu spät - ist auch schon die Bewilligung fürs Avastin DA !!!
Morgen gehts weiter. allerdings hab ich mittlerweile echt etwas Schiss, weil es ja doch das eine oder andere Vorkommen gab. Das, was Sandra erleben muss, macht mich ängstlich. Aber was für eine Wahl habe ich schon?
ich versuche es einfach mal der lieben Moni nachzumachen - da klappt es ja auch

HHH sieht allerdings so aus, dass es endgültig ist. Das würde bedeuten, dass ich bei künftigen Chemotherapien keine HHH mehr bekomme für die Kids. Das ist eine Gemeinheit. Ich denke über einen Kassenwechsel nach ...
als hätte ich sonst nichts zu tun.

UPpps, das war das Stichwort, der Latte m. ist schon lange alle und ich muss mich der lieben Hausarbeit widmen

Euch allen einen schönen Tag
Birgit