Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2004, 15:13
Gast

Standard Brustamputation oder brusterhl. OP nach Chemo?

Liebe sterni,ich war auch etwa 10 Tage in der Klinik.
Kläre bitte auf jeden Fall ab, ob deine Docs noch Bestrahlungen vornehmen wollen, denn diese kann das kosmetische Ergebnis total verändern. Habe vor Bestrahlung keine Schmerzen gehabt und das kosmetische Ergebnis war einfach super, hatte nie das Gefühl, dass mir eine Brust fehlt. Bestrahlungen waren bei mir auch nicht geplant, leider wurde bei supc. Mastektomie noch ein Tumor entdeckt, deshalb die Bestrahlung.
Hatte 2 Drainagen, 1 an Achsel wegen Lymphknoten 1 an der Brust, haben ein bischen die Bewegung eingeschränkt, aber nicht schmerzhaft.
Meine Mamille wurde nicht entfernt.
Wichtig ist auf jeden Fall der BH. Diesen solltest du ca 3 Wochen TAG und NACHT tragen, damit Implantat nicht abrutschen kann. Deshalb such dir bitte, am besten 2 BH´s die wirklich gut sitzen.
Da sich deine Körpchengröße ändern wird, geh am besten in ein Fachgeschäft und laß dich beraten. Angenehm ist auf jeden Fall einer mit breiten vieleicht sogar gepolsterten Trägern.
Ich kann dir nur noch einmal versichern, du brauchst vor dieser OP keine Angst zu haben!!!!!!!!!!
Wichtig wäre vielleicht noch, dass du in der ersten Zeit danach nicht zu schwer heben solltest.
Wenn du noch irgend eine Frage hast, egal was für eine, schreibe, ich versuche sie zu beantworten.
Viel Glück für Donnerstag und Kopf hoch wird schon werden.
Liebe Grüße
Karin B.
P.S. Woher bist du eigentlich und wie alt bist du?