Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 07.03.2014, 20:17
Charl0tte Charl0tte ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.09.2013
Beiträge: 175
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Berliner-Engelchen/Birgit,

ich melde mich hier nicht so oft, bin aber sehr oft lesend und fühlend bei Euch. Nachdem ich nun meine Nabelmetastase samt Nabel abgegeben habe, komme ich wieder ins Leben zurück.

Birgit, ich habe gerade Deinen Bericht über Deine schockierende Erbstreiterei in Deiner Familie gelesen. Da ich in meinem 'ersten Leben' Bankerin war, treibt es mich dazu, Dir zu sagen, dass Du überhaupt gar nichts "musst". Denn die anderen Miterben hängen genauso von Dir ab, wie Du von ihnen. Das ist ja das Delikate an den Erbengemeinschaften, dass es extreme Zwangsgemeinschaften sind, weil alles gemeinsam eintschieden werden muss. Lass Dich nicht unter Druck setzen! Nimm Dir Zeit und entscheide nach Deinem persönlichen Gefühl, wie viel Energie in diese Sache gehen soll. Du bist nicht machtlos!! Wie gesagt, die anderen Miterben hängen auch von Dir ab. Und dass in dieser Erben"gemein"schaft Einzelne meinen, sie könnten anderen was vorschreiben, besagt viel über deren Charakter und wenig über ihre tatsächliche Macht.

Hast Du eigentlich einen professionellen Reiseführer für die schwarzen Löcher? Ich habe mich vor ein paar Monaten auf die Suche gemacht und dann tatsächlich eine Psycho-Doc gefunden, der mich (er)trägt. Das wünsche ich Dir auch, das tut sehr gut und gibt die Sicherheit, auch mal jemanden außerhalb der Familie mit der eigenenen Last belasten zu dürfen und Energie und neue Lebenslust zu tanken. Du gibst hier so viel Liebe und Wissen an alle, Du verdienst eine supergute Tankstelle!

liebe Grüße
Charl0tte