Hallo ihr lieben, heute war ich nun zur Kontrolle nach meiner Koni am 26.2. (hätte schon eher sein sollen aber lag mit Magen/Darm flach)...
Wundheilung ist ok.
Die Ergebnisse hat mir mein Arzt nun auch mehr oder weniger mitgeteilt (die Kopie des Berichts gab mehr Infos), also es ist ein Carzinoma in situ aber leider nicht im gesunden entfernt
Aus dem Befund weiß ich nun das das ganze ein plattenepitheliales CA in Situ ist und das die verbliebenen Zellveränderungen eher ektozervikal also nicht in richtung des tieferen Gebärmutterhalses sind.
Wann die vom Pathologen empfohlene Re Koni gemacht wird erfahre ich dann morgen...
Ich bin irgendwie wie vor den Kopf gestoßen...und habe eigentlich so viele Fragezeichen im Kopf...und mein Gyn sieht alles so locker und hat kaum Zeit einem etwas vernünftig zu erklären

...
und dieser Befund macht einem irgendwie Angst wenn man des liest

ich darf mal zitieren:
Portiokonus: Nachweis von ausgedehnt teils metaplastischem Plattenepithel, welches komplett schichtungsgestört ist ausgedehnte Zell-und Kernpolymorphie, atypische Mitosen u. aufsteigende Mitosen.Das schichtungsgestörte Plattenepithel setzt sich in die endocervikalen Drüsen fort. Der Befund flächig, nach ektocervikal randbildend. Keine sicher beweisbare Invasion
Beurteilung: In zwei Anteilen übersandter, unmarkierter Portiokonus mit einem ausgedehnten plattenepithelialem Carzinoma in situ, Befund flächig Randbildend nach ektocervikal
Ich bin mir nicht sicher wie ruhig ich nun die 2. Koni auf mich zukommen lasse

...ob das mit dem zweiten Kind nun ein Traum bleiben wird? Keine Ahnung ob ein großer Unterschied im einfachen oder plattenepithelialen CA in situ besteht...eins steht fest ich hab SCHISS
und nebenbei ich könnte aufgrund meines so freigiebig mit Infos um sich werfenden Gyns auch kotzen...doch leider hat jeder (wirklich jeder) im nahen oder weiteren Umkreis erreichbarer Frauenarzt selbst nach Schilderung meiner Situation wohl leider erst wieder Termine in 2-3 Monaten frei
sorry für diesen Roman...aber vielleicht mag ja jemand etwas Licht in mein Gedankendunkel bringen
und natürlich alle guten Wünsche die ich aufbringen kann für die ganze Runde