Hallo Birgit,
Dein Erbschaftsstreit lässt mir keine Ruhe. Bei uns hier gibt es in der Tageszeitung immer wieder Seiten mir Spezialinfos über Anwälte in allen Bereichen. Vielleicht gibt's das in Berlin auch. .sollte man meinen. Wenn s sowas schon in unserem Kaff gibt.

Ansonsten hilft wohl nur Branchenbuch wälzen.
Lass dich von der Baggage nicht unterkriegen, letztendlich sitzt du doch am längeren Hebel. Dreh doch den Spieß einfach mal um. Droh denen, dass du das Land auf deine Kinder überschreibst, wenn sie nicht aufhören, dich zu erpressen. Denn dann müssten die ja warten, bis die Kiddies volljährig sind. Das wäre doch sicher nicht in ihrem Interesse.

. Ich stelle mir die Gesichter dieser "Heislschleicher" vor, wenn du sie damit konfrontierst.

Und dann such einen guten Anwalt, der nicht mit der Mischpoke unter einer Decke steckt! Kläre ab, was möglich ist und was nicht.
Meine Mum war in einer ähnlichen Situation. SIE selber hat zwar das Erbe ausgeschlagen, musste aber die Beerdigung ihres Cousins bezahlen, obwohl das Geld da war, die Erben habens kassiert und nicht mehr rausgerückt. Und das nur, weil sie die erste war, die man benachrichtigte und sie ihre Cousin nicht wochenlang in der Schublade liegen lassen wollte. Geldgeiler Haufen, der im Ernst Millionen hat und die 2000 Eurose nicht rausrücken wollte.
Wie gesagt, lass dich nicht unterkriegen. Du kannst kämpfen, das hast du bewiesen im Kampf gegen deinen Mietnomaden. Warum also nicht gegen die "liebe" Verwandtschaft von der anderen Seite????????

Morgen hab ich wieder Chemo. Mal sehen, was es diesmal Neues gibt. Und nächste Woche iat der Harnleiterstein wieder im Focus.

Ich will keine Vollnarkose. Ich will nicht, dass.mir wieder Stunden meines Lebens fehlen. Aber es muss sein. Saure Nierchen mögen manchen Leuten ja gut schmecken, aber in mir drinnen mag ich sie schon gar nicht.
PS: Wegen deiner Nase: In der Apotheke gibt es Nasenöl. Golda... . Bei uns macht der HNO eine supertolle Nasensalbe selber. Mal bei deinem Doc nachfragen. Ich brauche so Zeug auch, weil.ich seit Urzeiten ein Loch in der Nasenscheidewand hab und da gibts immer wieder eklig harte Krusten. Bääääh!
Ich drück dir die Daumen für deinen Kampf.
Servus & Pfüat di Gott