Einzelnen Beitrag anzeigen
  #248  
Alt 13.03.2014, 23:14
Anderl Anderl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 731
Standard AW: Nicht-Kleinzelliges Adeno Karzinom

Hallo Ihr Lieben,

heute hatte ich einen schei...... Tag.
Ich war heute früh beim Hautarzt, hatte mir ja Ende Januar zwei kleine Verwachsungen im Gesicht wegmachen lassen und jetzt ratet mal, was eins davon war - ja Hautkrebs zum k ......
Dann war ich erstmal total schlecht drauf.

Termin bei der Onkologin:

Ja es ist so geringfügig gewachsen, das heißt aber es ist wieder gewachsen, also es arbeitet weiter in meinem Körper, dass wir auf keinen Fall eine Chemo machen sollten, zumal nicht mit meiner starken pnp.

Folgender Befund kam vom Radiologen:

- Leichte Größenprogredienz der großen und kleinen intrapulmonalen Herdbefunde links. Keine Lymphangliosis oder Pleurosis carcinomatosa. Etwas deutlichere Progredienz 2er links hilärer metastasensuspekter LK.
- Punktförmige Leberzyste, abdominell kein metastasenverdächtiger Befund, computertomografisch unauffällige Harnblasenwand.
Blutwerte sind ok.

Onkologin rät momentan von einer Chemo ab und möchte mich erst in vier Monaten wiedersehen. Was soll ich sagen: ich weiß nicht was ich machen soll

Mein Hautarzt meint, dass sich durch eine Chemo, bedingt durch das geschwächte Immunsystem, durchaus ein neuer Krebs bilden kann. Das gleiche sagte meine Urologin auch, als ich im Dez 12 ein Harnblasenkarzinom bekommen habe. Beides, sowohl die Blase, als auch die Haut waren keine Metastasen von der Lunge.

Also erst einmal keine Chemo ????????????
Ich werd erstmal zu meine Hausärztin gehen und mit der reden und fragen, was sie dazu meint.

Na und zusätzlich hat sich die Fettleber kräftig weiter entwickelt, so dass ich wohl ab sofort meine Ernährung umstellen werde, damit die Leber wieder etwas regeneriert. Obwohl die Meinung meiner Onkologin ist, dass man nur mit Leistungssport von der Fettleber wegkommt. Sie meinte, das Beste wäre Marathon laufen --- hahaha ----- ich mit meiner pnp

Na gut, Schluss für heute.

Leider hat mein Lieblingssänger (Unheilig) beim Vorentscheid auch nicht gewonnen, bin echt sauer und frustriert heute. Morgen geh ich arbeiten, da wird man wenigstens abgelenkt. Am späten Nachmittag kommt dann der mobile Hundetrainer und wir üben zusammen die Leinengängigkeit von meinem Armani (der zieht so wahnsinnig, dass ich ihn manchmal gar nicht halten kann).

Gute Nacht Ihr Lieben

Andrea