Einzelnen Beitrag anzeigen
  #141  
Alt 22.03.2014, 15:33
missbellwood missbellwood ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2014
Beiträge: 3
Standard AW: Brustaufbau Eigenfett

Dann wil ich auch berichten.

am 10.2. Montag Entfernung linke Brust mit Wiederaufbau (Diep-Lappenplastik) zunächst sollte rechts gleich mitangeglichen werden, aber es ist gelungen eine relativ gleichgroße Brust zu formen, so dass das erstmal nicht gemacht wurde. War ich auch nicht böse drüber.

Die erste Nacht auf der Wachstation mit engmaschiger Überwachung des Lappens ob er noch "lebt".
Am morgen auf die Station mit Blasenkatheter. Ich drufte nur mit den Schwestern aufstehen.
Mittwoch kam der Katheter weg.

Freitag wurde der Lappen fixiert - was ich nicht wußte dass der erst fix eingenäht wird wenn der histologische Befund vorliegt. Wird vielleicht auch nicht überall gleich gemacht.

Danach bekam ich den Brustpanzer und ein Mieder das ich nun 24 h am Tag trage - (natürlich nicht immer das Gleiche )

Leider neige ich generell zur Bildung von Wundwasser, so dass es ein wenig länger gedauert hat in der Klinik ich durfte erst am Donnerstag drauf nach Hause.

Leider machte die Bauchnarbe im mittleren Bereich ein wenig Ärger so dass ein Wundrevision druchgeführt werden mußte aber nun sieht es gut aus.

Jetzt nach knapp 6 Wochen ist der Schorf bis auf eine Stelle abgefallen. Allerdings ist die Brust teilweise noch ziemlich gespannt und ganz an der Ritze ist das Gewebe noch hart, das ist nicht so angenehm - überall sonst wird es langsam weicher.

Ich habe das Gefühl, dass ich da ein bißchen "wetterfühlig" bin aber das es wird wohl einfach noch dauern.

Mit Klamotten sieht das kein Mensch, dass ich operiert bin. Aber wie eine richtige Brust sieht das noch nicht aus. Es stört mich allerdings auch nicht, da ich das nicht erwaretet habe.

Ich war erstaunt wie wenig Schmerzen ich hatte - klar ist es am Bauch blöd - aber es ist aushaltbar - nach der OP gabs den Coktail als Infusion und danach hat mir Ibuprofen gereicht.

Es ist schon eine mächtige OP und ich glaube nicht dass man unter 8 Wochen danach davon sprechen kann fit zu sein.

Ich bin unendlich froh es hinter mir zu haben!

Wenn jemand Fragen hat bitte fragen ;-)

Viele Grüße
Anita
Mit Zitat antworten