GRummel Grummel Grummel Glucks Pffffft Grummel Glucks ....
Das ist der Kommentar meines Darmes zu meinem ersten "Grüner-Smoothie-Tag".

Ich bin ja sowieso schon eine rechte Alles-roh-Esserin mit Vorliebe für Obst und Gemüse, aber ich habe mich ein wenig mit dem Thema "Grüne Smoothies" befasst und beschlossen, dass das gut für mich, meine Gesundheit und meine Krankheit ist.
Ab heute wird es in die Tag umgesetzt. Und das Ziel ist, dabei auch viele Wildkräuter zu verwenden.

(vielleicht sollte ich EIBE nehmen

, darauf basiert ja auch Taxol ...

). Aber ne, das lass ich mal lieber ...
Hatte heute die mischung Löwenzahn, Möhrengrün, Sauerampfer, Blutorange, Apfel, Zitronensaft. Schmeckte ungewohnt und nicht so lecker wie´n Cocktail, aber schon in Ordnung.
Wie gesagt, mein Darm schlägt Kapriolen und wundert sich .... Muss er sich dran gewöhnen

- ist ein bisserl die Mimose, mein Darm.
Gibts irgendjemanden von Euch, der das auch macht oder schon gemacht hat? Grüne Smoothies, meine ich (nicht Darmkapriolen

)
@liebe Ulrike,
hach, was ist es wohltuend, ein wenig Anerkennung zu bekommen

da freu ich mich sehr. Hab Dank dafür. Im Familienalltag geht das ja völlig unter, dass mal einer sagt: wow, was du schaffst. Mein Mann ist da nicht gut drin

naja, vormittags wenn die Kids weg sind, da versuche ich imemr aufs neue eine Ballance zwischen Pflichtprogramm und Ruhe für mich zu finden. Klappt mal gut, mal weniger gut.
Vom Naturell her bin ich nun mal eher eine Ruhelose, .... mein Kopf ist immer voller Ideeeen, was ich noch machen könnte ....

na ja, es ist schön, von außen erinnert zu werden, MIR etwas gutes zu tun.
Häufig folge ich dem dann spontan
Mittlerweile, dank Eurer tollen Idee, die Schmerzen aufs Avastin zu schieben, bin ich viel ruhiger geworden, obwohl die Schmerzen tendenziell vor allem nachts zunehmen. Ich gönn mir öfter Ibuprofen (von den Langzeitschäden der Medis bin ich ja eh eher nicht betroffen

).
Werde bei der nächsten Gabe mal den Arzt darauf ansprechen.
Zumindest das dauernde Nasenbluten ist besser geworden

- das ist doch schon mal was. Verkrustet ist die Nase innen zwar immer noch, aber nicht so schlimm, wie´s schon mal war. Es ist so ein doofes Gefühl, diese Krusten, ich würd (darf man ja eigentlich nicht sagen), also am liebsten würd ich dauernd popeln, um das zeug los zu kriegen ...
Noch einen dicken Drücker für alle, die es brauchen können
insbesondere die kleinen und grossen Sorgen"kinder"

liebe Sanne

liebe Eva

liebe Sybille

liebe Sandra,

liebe Flederaus-Mucki,

liebe Conny,

liebe Mosi,

liebe Moni ..............
(uff, ich hör jetzt mal auf, die Aufzählung überfordert mein Chemo-Hirn ...
sorry, wenn sich jemand vergessen fühlt - ich meins nicht so

)
Gute Nacht
Birgit
(so, ich raff mich jetzt mal auf und näh noch ne halbe STunde !!

kann ja nicht sein, dass ich immer nur wegpenne abends )