AW: Malignes Melanom
Hallo Frédéric,
herzlich willkommen im Forum, auch wenn der Anlass nicht so schön ist, aber so schlimm nun auch wieder nicht, wenn ich deine Daten lese.
Ich schreibe seit etwa 1 Jahr hier im Forum und da schreiben viele andere, mit schlechterer Prognose schon jahrelang, insofern müssen Sie noch leben ,wie du siehst.
Mich hat meine Diagnose auch erst mal umgehauen, aber es ist gekommen, wie man mir das vor einem Jahr in diesem Forum geschrieben hat: Ich lebe weiter und das eigentlich ziemlich gut. Vor einem Jahr hätte ich mir das allerdings- so wie du jetzt- nicht vorstellen können.
Klar, die Nachsorgeuntersuchungen gehören jetzt dazu und jedesmal die Angst, man könnte was finden. Das ist so, ich will es nicht verschweigen.
Ich denke, die Nachsorge orientiert sich ziemlich gut an der Prognose . Aber da kennen sich andere vielleicht besser aus und werden dir schreiben.
Jedenfalls stirbt man nicht so schnell und deshalb könntest du eigentlich die schönen Frühlingstage genießen. Hier im Forum gibt's auch jüngere Leute, die trotz Melanom noch an die Familienplanung denken oder irgendwie ihren Umgang damit gefunden haben. Die müssen dir selber berichten.
Schön, dass du dich gemeldet hast und herzliche Grüße
Birgit
|