Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2004, 12:37
Gast

Standard Malignes Melanom

Liebe Claudia,J.,
gerade aus der Klinik gekommen (Portanlage in Lokalanästhesie zur schonenderen Verabreichung der Chemotherapie, ohne Probleme!) und schon eine Reaktion auf meine Info v. 02.08. Danke, aber trotzdem ein kleiner Widerspruch: Natürlich wäre eine Erfolgsquote von 35% bei einem MM "enorm", aber ich wollte bewusst eine optimistische Zahl aus der Literatur wiedergeben. Genannt werden , wie du auch schreibst, 10 bis 35% und dies gilt nach meinen Informationen, auch in Gesprächen mit leitenden Ärzten verschiedener Kliniken, leider für alle z. Zt. bekannten Therapien und Studien.Ein bessere Quote fand ich allerdings bei www.3sat.de/nano mit dem Hinweis auf www.nih.gov./news/pr/sep2003/nci-19.htm .
Auch zur Hyperthermie habe ich mich schon informiert, will darüber aber noch mit meinen Arzt sprechen. Meine aber, im Gegensatz zu einer anderen Äußerung hier im Forum, dass Hperthermie eine Ergänzung zu Chemo- und Strahlentherapie darstellt( s. a. www.biokrebs.de )? An Ergebnissen deiner weiteren Bemühungen zu anderen Therapien hätte ich großes Interesse.
Alles Gute für dich und fG von Pietje

PS. Danke auch an die Links und Anmerkungen von Betty, Birgit und Sabine