AW: Ende Akutbehandlung - Beginn AHB ???
Gell, was man wie in welchem Bundesland machen kann, ist so etwas von kompliziert. Mir hat man in RLP gesagt, dass es die AnschlussHeilBehandlung nicht mehr gäbe - es gäbe nur noch die AnschlussGenesungsBehandlung. Diese müßte bis zu 6 Wochen nach der Beendigung der Erstlinientherapie (Abschluss Ende Bestrahlung) angetreten werden und würde vom Rentenversicherer bezahlt. Der Antrag würde die zuletzt behandelnde Klinik stellen.
6 Wochen nach Abschluss der Erstlinientherapie wäre es eine Reha. Der Antrag müsste dann vom Hausarzt oder dem onkologischem Gynäkologen gestellt werden. Aber das ist alles RLP und nicht NRW.
Ich fand es prima, relativ zeitnah 6 Wochen nach dem Ende dieser Erstlinientherapie meine Reha zu machen, weil es einfach gut tut.
Nach den ganzen Skandalen würde ich auch wissen wollen, was mir eingesetzt wird. Wie lange hält eigentlich das Silikonimplantat.
Als ich in der Reha war, gab es eine Frau, der die OP mit dem Austausch des Platzhalters bevor stand. Ich weiss aber nicht, wie sie was weiter geplant hat. Es muss also noch mehr Frauen mit diesem Behandlungsweg geben.
Geändert von Zoraide (15.04.2014 um 09:59 Uhr)
Grund: Ergänzung
|