Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2014, 18:49
Benutzerbild von Balu33
Balu33 Balu33 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Marion,
Ja nach Ostern geht es los mit der Bestrahlung. Ich hoffe meine Haut steckt die Strahlen genauso gut weg, wie die letzten. Schmerzen habe ich schon in den Beinen, besonders das linke. Wenn die Schmerzen zu groß sind nehme ich Ibuprophen 400 mg. Helfen noch ganz gut. Das Laufen fällt mir zu Beginn etwas schwer, nach dem "einlaufen" geht es. Ich mache eigentlich "Nordic walking", aber die Radiologin meint ich solle es im Moment lassen, wegen der Bruchgefahr beim fallen (obwohl meine Knochen nicht brüchig sind).

Wenn ich eure Erfahrungen mit knochenmetastasen verfolge, besteht doch die Möglichkeit noch viele Jahre damit zu Leben. Ich hatte immer Angst vor Metas, aber jetzt denke ich es geht auch damit weiter.
LG Sigrid

Danke Polaris.
Ja man muss um alles kämpfen, bzw. nachhaken. Als hätten wir nicht schon genug zu tun, unsere Erkrankung zu akzeptieren.
Ich kann zu all den Behandlungsmethoden noch nichts sagen, da ich ja erst am Anfang stehe.
Mein Onkologe rät mir dringend zu bisphosphonaten, wg. Knochenmetas-Neubildung, aber ich muss mir erst noch nächste Woche eine wackelnde Brücke entfernen lassen. Das muss wohl vorher geschehen, da das Risiko einer Nekrose besteht. Hat denn jemand Erfahrung mit einer Nekrose?

Geändert von gitti2002 (22.04.2014 um 21:51 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt