Malignes Melanom
Liebe Sabine,
nein, ich bin nicht im Urlaub, sondern lese auch immer mit. Ich habe mich nur ein bißchen zurückgezogen, weil ich privat viel um die Ohren habe, und weil es mir ähnlich wie Birgit geht, eine aktive Teilnahme hier im Forum bedeutet für mich auch ein sich emotionales Einlassen. Bis vor kurzem hatte ich meine Diagnose gut in mein Leben integriert, halt alle 6 Monate Herzklopfen, und dann weiter mit einem Leben fast ohne Krebs. Die Beiträge hier im Forum haben erst einmal wieder ganz viel bei mir aufgewühlt, und das möchte ich jetzt dosieren.
Lieber Pietje,
Du machst ja wirklich ganz schön was mit und hast so viel Energie- meine Hochachtung ! Ich wünsche Dir alles Gute und dass Deine nächsten Therapien auch gut anschlagen!
Zum Thema Hyperthermie, sie ist nicht nur eine Ergänzung zu anderen Therapieformen wie Chemo- oder Strahlentherapie, sie wirkt auch für sich alleine und wird auch so angewendet - eben wie bei mir oder auch bei meinem Onkel. Und es ist so wie Claudia schon geschrieben hat, bei Akutkliniken ist die Ganzkörperhyperthermie in dem Tagessatz des stationären Aufenthaltes drinnen und wird somit auch von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt.
Liebe Grüße an Euch alle und ein schönes Wochenende
Betty
|