Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2014, 10:26
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt

Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Jujamama,

um Dir noch eine andere Möglichkeit als die Operation zu geben, komme ich wahrscheinlich zu spät. Es gäbe noch eine Möglichkeit der Bestrahlung Gammaknife oder Cyberknife).

Ich hatte auch 2 Hirnmetastasen. Die erste wurde operiert, die 2. mit dem Cyberknife behandelt.

Cyberknife geht aber nur, wenn die Metas noch nicht in das übrige Gewgw vorgedrungen sind. Der Vorteil ist, dass man nur genau das Gewebe behandelt, dass betroffen ist.

Meine OP nannte sich: Extirpation eines rechts frontalen subkortikalen Prozesses.

Jetzt bist Du bestimmt schlauer.

Als ich am 01.04.14 das Cyberknife wählte, war die andere Prof. sehr sauer, weil ich nicht die von ihr vorgeschlagene Ganzkopfbetrahlung gewählt hatte.

Die Einzelheiten will ich Dir ersparen.

Sie hat mir das so erklärt: Die Ganzkopfbestrahlung sein sicherer als das Cyberknife, obwohl sich unter der Bestrahlung auch neue Metas bilden können. Die Haare würden aber ausgehen.

Die Prozedur läuft so: Sie machen ein CT. Dann bekommst Du einen Besprechungstermin bei dem die Maske extra für Dich angefertigt wird. Es kann sein, dass das auch in 2 Terminen gemacht wird. Was dann folgt weiß ich nicht, da ich danach die Behandlung bei der Frau Prof. abgebrochen habe.