Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 25.04.2014, 09:32
Itzibitzi_ Itzibitzi_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 141
Standard AW: Diagnose Brustkrebs

Guten Morgen,

ich habe mich gegen die von den Ärzten vorgeschlagene brusterhaltende OP entschieden und darüber bin ich im Nachhinein sehr froh. Vom Pathologen wurden nämlich Satelliten gefunden und zusätzlich habe ich die Diagnose "L1" erhalten. Das heißt, dass die Lymphspalten bereits befallen waren. Natürlich können entartete Zellen im Körper rumschwirren .... aber auch nicht. Also von dem her sollte jeder selbst entscheiden und auf sein Gefühl hören. Das finde ich sehr wichtig!

Auch würde ich mich heutzutage absolut GEGEN eine prophylaktische (!!!!) Chemo entscheiden. Diese Chemo hat mich erst so richtig krank gemacht und niemand kann einem sicher sagen, dass dieses schlimme Gift die eventuell (!) vorhandene Mikrometas bzw. entarteten Zellen auch wirklich tötet. Denn wie eine Vorrednerin bereits geschrieben hat, können sich Krebszellen schlafen legen. Und wenn sie schlafen, teilen sie sich nicht. Und wenn sie sich nicht teilen, kann die Chemo nicht zuschlagen.

Ich kann nur sagen, dass ich noch heute unter den Folgen der Chemo leide und mir der Nutzen noch immer unklar ist.

Aber wie gesagt: Das ist meine eigene Meinung.

Viele Grüße!
Mit Zitat antworten