Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2004, 20:55
Gast

Standard Malignes Melanom

An Claudia
Sag mal, habe ich da etwas verpasst? Hast du dir deine Zehen ramponiert? Was und wie es geschehen? Ist wieder alles OK? Was machen deine Augen? Kannst du wieder besser sehen?

An Christian
Herzliche Gratulation zur Scheidung! Klingt zwar ein wenig befremdlich aber so wie du schreibst, darf man schon gratulieren. Schön, dass du auch das Sorgerecht für deine Kids bekommen hast. Das stellt dich bestimmt auf und ist ne neue Kraftquelle (auch wenn die Placker manchmal nervig sind…!) Dem Wunsch von Claudia J. nach der Hochzeitstorte schliesse ich mich gerne an, mampf, schmatz! Daumen hoch, dass in Berlin alles gut gegangen ist! Weiter so!

An Ophelia
Auch dir herzlichen Glückwunsch zum tollen PET-Ergebnis! Ich hoffe, du hast die Korken doll springen lassen!

An Sybille
Mensch, das freut mich für dich, dass nichts Schlimmes war. Allerdings machst du mich auch ein wenig mulmig. Ich habe vom Nachschnitt (21.02.04) immer noch gute 7 cm Faden in meinem Körper, der partout nicht raus will. Ich kann ihn zwar nicht mehr sehen, doch hin und wieder zwickt es doch ganz doll. Wie kam es genau zu dieser Entzündung? Hat sich der Faden ins Untergewebe und/oder Blutbahnen gemausert??

An Elke
Auch für dich ein dickes Jubel-Jubel für das erfreuliche Ergebnis der NSU!

An Pitje
Pitje, du bist einfach bewundernswert, wie du mit deinen Befunden umgehst – Hut ab, Respekt. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du noch ganz viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiele schöne Jahre im Kreise deiner Liebsten (und bei uns natürlich auch) verbringen darfst.
Zu deinem Eintrag vom 8.8. zum Thema Drogen: da möchte ich mich wie schon Claudia J. voll ganz anschliessen und auch ein Danke schön sagen.

Die Einträge von Rick haben da ja dolle Emotionen ausgelöst. Christian, ich bin bezüglich guter Ton im Forum auch ganz deiner Meinung. Auch wenn wir am liebsten Schreien möchten, der Respekt den andern gegenüber darf nicht verloren gehen.
Obwohl zum Thema Drogen alles gesagt wurde, möchte ich doch noch einen Gedanken loswerden. Hat zwar nur im weitesten Sinne direkt mit Drogen zu tun. Fan bin ich auch nicht von dem Zeug inkl. Alkohol und Nikotin aber im Zusammenhang mit dem Tod von meinem Vater (Lungenkrebs) kann ich nur sagen, Gott sei Dank gibt es Morphium und Valium. Diese Medikamente gehören eigentlich auch zur Gruppe der Drogen, da sie bekanntlich ja auch abhängig machen und zum Tod führen können. Aber für Tumorpatienten im Terminalstadium können sie sehr hilfreich sein, indem sie die grässlichen Schmerzen nehmen und bitte verzeiht mir – auch das Sterben erleichtern. Durch die Verabreichung von Morphium durfte mein Paps ohne Schmerzen einschlafen. In der Lukas-Klinik, Arlesheim, werden sogar Hanfprodukte mit höherem/hohem THC-Gehalt an Patienten kontrolliert abgegeben, damit die Schmerzen erträglicher sind, im Sinne einer Ganzkörper-Therapie. Dies habe ich zumindest während der Krankheitszeit von Paps in Erfahrung gebracht. Daher finde ich, dürfen wir Krebserkrankte nicht ganz so grob zu den Drogen sein. Klar, Werbung dafür machen finde ich auch total daneben und die in unkontrolliertem Masse eingenommenen Drogen richten auch schlimme Sachen an aber leider oder glücklicherweise können sie uns doch auch in gewisser Weise helfen. Dies ist mir in den Sinn gekommen, weil Rick davon geschrieben hat, dass man für ein Weilchen sein Schiksal entrinnen kann. Mein Vater konnte dies – leider mit den zu erwartenden Nebenwirkungen.

Also macht’s gut und bis die Tage!

Baba