mein papa ,ein tapferer mensch
Hallo zusammen,
ich hab mich ja eine Zeit nicht gemeldet, aber ich hab eigentlich jeden Tag gelesen. Mir ging´s in den letzten Tagen nicht so gut, einfach wieder ein ziemliches Tief. Ich denke, das wird wohl immer wieder passieren und man muss halt damit leben. Ich hatte mir am Samstag noch ein paar Bücher zu dem Thema geholt, auch eines von Elisabeth Kübler-Ross. Das hab ich noch nicht durch gelesen, aber ein anderes. Hab die ganze Zeit fürchterlich geheult, weil da natürlich auch Erinnerungen aufgewühlt werden, aber danach hab ich mich etwas besser gefühlt. Und ich glaube, so langsam geht es aufwärts. Vielleicht war das einfach mal wieder nötig.
Ich hab mich in den letzten Tagen auch mit der Entscheidung rum geschlagen, wie mein Leben weiterlaufen soll und ich hab einen ersten Schritt in die von mir gewünschte Richtung gemacht. Jetzt muss ich wohl einfach geduldig sein und das ist nicht grade meine Stärke…aber es hilft wohl nix, da muss ich durch. Vielleicht muss ich es einfach mal lernen und geduldig sein.
Tina, find ich klasse dass Du so oft laufen gehst. Allerdings schaffe ich es nicht, mich morgens aus dem Bett zu heben um joggen zu gehen, bin nämlich ein Langschläfer glaub ich ;-) Musst Du nicht sehr früh aufstehen, wenn Du vor der Arbeit noch laufen gehen willst?
Das mit dem Essen werd ich mal probieren, ich glaub ich bin bei so was meist nicht konsequent genug gewesen. Wegen den Träumen brauchst du Dir sicher keine Sorgen machen, so ähnliche Träume hatte ich auch. Ich glaub die Seele hat so viel zu verarbeiten, dass man solche Träume ab und zu mal hat. Aber ich wünsch Dir, dass Du wieder schönere Träume hast! Klappt das noch mit Deinem Sportprogramm? War eigentlich dieser Halbmarathon schon?
Ulrike, schön dass Du an mich gedacht hast! Ich konnte die letzten Tage einfach nicht schreiben… aber jetzt geht es wieder etwas besser. Du schreibst dass Du vorgestern auch so traurig warst, ich hoffe, Dir geht es wieder besser. Ich hoffe, ihr habt das fehlende Puzzle wieder gefunden.
Das mit dem Freund Deines Papas tut mir leid. Als Du von der Karte geschrieben hast ist mir was eingefallen. Vor kurzem ist der Lebensgefährte von der Ma meiner besten Freundin gestorben, auch an Krebs. Meine Freundin, deren Vater vor Jahren gestorben ist schrieb mir: „Jetzt hat er sich auch an den Kartentisch unseren Väter gesellt“. Ich finde die Vorstellung irgendwie tröstlich, dass sie vielleicht jetzt all das tun können, was hier nicht mehr möglich war.
Hallo July, Du bist ja noch gar nicht im Urlaub (bin auch schon schusselig)! Aber bald geht’s los, Du freust Dich sicher schon! Wie lange fahrt ihr denn weg? Mit ner Gruppe wegfahren kann auch echt Vorteile haben, wenn man sich gut versteht, so wird es nicht langweilig. Mit wie vielen Leuten fahrt ihr denn?
Hallo Doris, wie geht es Dir? Ich hoffe gut, ich hab gesehen Du warst auch ein paar Tage nicht hier. Das man an Gerüche Erinnerungen hat ist echt interessant, oder? Ich merke manchmal, dass das Auto von meinen Papa ganz intensiv nach ihm riecht. Meist fühl ich mich dann besonders wohl und sicher.
Bis bald und liebe Grüsse
Alex
|