AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?
Hallo Conny,
ich hatte Caelyx/Carboplat als 3.Chemo alle 4 Wochen bekommen. Ich fand diese Chemo bisher am wenigsten belastend und hatte auch dabei die geringsten Nebenwirkungen. Kein Haarverlust, wenig Übelkeit und so ca. eine Woche extreme Müdigkeit, dann aber 3 Wochen wo es mir recht gut ging. Allerdings hatte ich gegen Ende der Chemo sehr hohe Leberwerte, die mir doch recht heftige Bauchschmerzen bereitet haben und der letzte Zyklus konnte dann nur in reduzierter Dosis verabreicht werden.
Caelyx hat bei mir einen unglaublichen Erfolg erzielt, denn ich habe damit fast 4 Jahre bis zu meinem 3. Rezediv geschenkt bekommen.
Als 4.Chemo habe ich dann bis März 2014 Gemzar/Carboplat und Avastin (bis auf weiteres) erhalten, ich wollte eigendlich wieder Caelyx haben, dies wäre aber nur ohne Avastin möglich gewesen, da ich bei dieser Kombination an einer Studie hätte teilnehmen müssen. So habe ich jetzt Caelyx genau wie Birgit wieder in meinen Blumenstrauss gepackt und habe damit dann noch einen tollen Joker falls es nötwendig sein sollte. . Bei mir gab es kein Problem mit der Bewilligung für Avastin. Zur Zeit bin ich laut Nachuntersuchung (Ct und Ultraschall )wieder Tumorfrei, bei einem TM von 13,8. Avastin vertrage ich bis jetzt auch ganz gut.
Lieben Gruß Nena
|