Einzelnen Beitrag anzeigen
  #162  
Alt 19.05.2014, 20:29
schnaddi schnaddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 298
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hi mausi,

da bin ich wieder, diesmal leider auch nicht mit sehr guten Nachrichten.

Doof, dass du dich grad so down fühlst und wirklich aufmunternde Worte hab ich da auch gar nicht für Dich, weil ich es ja selber auch kenne. Das schlaucht alles ganz schön ja. Und man kann halt nur versuchen, sich kleine Oasen der Ruhe zu schaffen, in denen man dann auch mal abschalten kann. Wenns meiner Mom schlecht geht, ist das fast gar nicht möglich. Abschalten ist eigtl nur drin, wenns ihr so einigermaßen geht. Jetzt gehts ihr wieder schlecht und jedesmal diese Angst, ob das wieder besser wird und das alles.......fühl mich derzeit auch mal wieder vollkommen ausgebrannt. Krebs ist ein Arschloch.....und das ist noch sehr nett ausgedrückt.

Das mit der Arbeit ist auch so ne zweischneidige Sache. Auf der einen Seite lenkts natürlich ab, auf der anderen Seite wünsch ich mir manchmal mehr freie Tage. Immer nach der Arbeit noch zu mom ist auch ganz schön anstrengend. Gut die letzte Zeit musste ich nicht jeden Tag kommen aber in der Zeit wo es ihr sehr arg schlecht ging, war das sehr kräfteraubend mit Arbeit und mom versorgen.

Hab mal gegoogelt, Sonderurlaub gibts nur in Form von unbezahltem Urlaub. Das ist keine Hilfe, denn den kann ich immer nehmen. Und das könnt ich mir auch nicht leisten, ich schwimme nicht im Geld. Mit der TK hatten wir jetzt eh richtig Stress. Wegen der Befreiuung von der Medikamentenzuzahlung, es hat sich über Wochen hingezogen, am Ende hat keiner mehr durchgesehen, dann wurde sie auf 2% befreit, dann wieder angerufen, mitgeteilt, dass wir den alten Arzt net erreichen, der dieses Formular über die chronische Erkrankung ausfüllen muss. Aber mom ist 100% schwerbehindert, mit allen Merkmalen, die es gibt, außer blind oder gehörlos. Das geht seit März 2012 so, und dann wollen die bescheinigt haben, was sie eh schon wissen? Entbehrt jeder Logik. Fand der Sachbearbeiter dann irgendwann auch, und nun hat sie den 1% bekommen. Das hat Nerven gekostet, die ich zur Zeit gar nicht habe. Meine Mutter wohl schon gar nicht. Was denken die sich eigentlich? Gut ansonsten haben sie alles bewilligt, was wir brauchen, aber diese Geschichte will ich nix mehr von wissen. Die hätten uns ja mal sagen können, dass man am Anfang dse Jahres einen Pauschbetrag zahlen kann und dann sofort befreit ist, da hätten wir uns den ganzen Wust mit Belegen, Rechnungen und Kontoauszügen auch sparen können.........macht ja keinen Sinn. Mittlerweile ist es auch so, dass ich, wenn irgendwas nicht richtig läuft, und die meine mom irgendwie schikanieren ziemlich schnell sauer werde. Das Ding bei der BAnk z.b. da sitzt sie da, und auf einmal muss sie dringendst auf Klo, weil sie plötzlich Durchfall hatte. Ich zu der Frau am Schalter und nach dem Kunden-WC gefragt, die mom ja gesehen hat, und man sieht von weitem dass sie krank ist. Da antwortet die Tussi da nicht. Ich so:"Hallo", sie dann:"na sie sehen doch, dass ich zu tun habe". Ich dann voll pampig:"Ja Entschuldigung aber meine Mutter ist krank, wie sie sehen können." meinte sie nur zickig:" Ja das glaub ich ihnen". Der wünsch ich , dass sie sich ma in die Hose kackt, sorry, damit sie mal weiß wie das dann ist. Unglaublich manche Leute. Gibt allerdings auch sehr nette. Erleb ich immer wenn wir mit dem Rollstuhl unterwegs sind. Zwischenmenschlich kommt man sich da echt näher, ist ne schöne Sache

Nun aber was positives Söhnchen hat ein Glanzabitur hingelegt mit 1,5 NC und studiert ab Oktober Jura........warum liegt Freud und Leid nur so oft dicht beieinander..........

Also liebe Mausi, sorry, ich hab mich grad verzettelt, war so lang nicht hier, und hab mal wieder Redebedarf.

Dir alles Liebe und einen hoffentlich erholsamen Abend