AW: Konisation
Hallo Aprilissa,
habe hier nochmal einen Auszug meiner Biopsie beigefügt und die Entwicklung seit Januar 2014 (habe am 19.12. von der heimliche, kirchlichen Hochzeit meines Ex erfahren, nur 11 Monate nach der Trennung - wir waren 25 Jahre zusammen, ohne Trauschein) -gerade als ich dachte, es könnte nicht mehr schlimmer kommen, kam das Ergebnis des Routine-Krebsabstrichs.
Januar 2014 erstmals PAP IIID
Dann Test auf HPV Ende Januar, HPV 16 & 18 negativ, aber HPV 12 Typen positiv
Erneuter Abstrich April 2014 - wieder PAP IIID
Anfang Mai nun Gewebeprobe - Ergebnis wie folgt:
1. & 3. Portio-PE bei 12 und 6 Uhr mit dysplasiefreier ektocervicaler Schleimhaut und gering ausgeprägter, chronischer Cervicitis
2.Portio-PE bei 3 Uhr mit mäßiggrader, p-16 positiver Plattenepitheldysplasie (CIN II, Hochrisikoläsion) als morphologisches Korrelat für den auswertigen zytologischen Vorbefund der Gruppe IIID
4. Portio-PE bei 9 Uhr mit geringgradiger, p-16 negativer Plattenepitheldysplasie (CIN I, Niedrigrisikoläsion)
5. Cervixcuerettage mit dysplasiefreier endocervicaler Schleimhaut
Kein Nachweis eines invasiven Carcinom.
Lasersanierung oder Koni, beides möglich zur Sanierung. Habe mich für die Koni entschieden, Termin 10.06.
Mein FA teilte mir auch mit, dass ich mit dem Typ 16 mich eigentlich nach der Koni nicht mehr anstecken könne aber wer kann das schon ausschliessen..
Hoffentlich ist der Eingriff bald vorbei mit hoffentlich halbwegs guten Ergebnissen...
LG
|