Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 01.06.2014, 12:42
Calypso Calypso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 735
Standard AW: Bikini für eine Brust

Jetzt muss ich mich doch auch nochmal melden.
Auch ich würde "sowas" nicht anziehen. Aber ich glaube, manchmal ist eine gezielte Provokation nicht schlecht, um eine andere sicht auf Dinge zu ermöglichen.
Früher wurden auch Babybäuche und Schlabberklamotten versteckt - heute zieht man enge Kleider oder Shirts drüber. Und einige (mehr oder weniger berühmte?) Frauen gab es, die bauchfrei gingen. Auch das hätte ich nicht gemacht, aber durch solche Extreme kann das Normale endlich normal werden. ich weiß, dass der Vergleich hinkt, aber ein besserer viel mir grade nicht ein.

Durch die Zurschaustellung könnte es vielleicht normal werden, dass einbrüstige Frauen ohne Schamgefühl ins Schwimmbad gehen und Alltagskleidung tragen. Und aus meinen vielen Gesprächen und auch hier im Forum kann ich nur sagen: die meisten können das nicht, sie fühlen sich nicht wohl (und schlimmer). Und das finde ich extrem traurig. Ich gehe sogar so weit, zu sagen: Sie tun sich deswegen eine schwierige OP mit langem, hartem Heilungsprozess an, um sich wieder wohl fühlen zu können.

Ich ziehe daraus übrigens kein Selbstbewusstsein, dass ich "einfach so" herumlaufe. Es macht mir einfach nichts aus, vielleicht auch, weil mein Freund und mein Bekanntenkreis darüber einfach kein Aufhebens gemacht haben sondern ich das Gefühl hatte, dass das einfach normal ist, so normal wie andere Narben auch. Da hatte ich eben einfach Glück.

Oder ich hab das schon als Kind "gelernt". mein Vater hatte nur einen Arm (Kriegsverletzung), und er hat sich auch nie versteckt. Er hat seine Prothese nie getragen, weil sie nur zum Anschauen gut war - wie einen Arm/Hand benutzen konnte er die nicht. Für mich war das ganz normal, ich kannte ihn ja nicht anders. Dass es jemanden stören könnte, habe ich erst kapiert, als wir in der Schweiz in ein Thermalbad gehen wollten, und mein Vater konnte da nicht rein, weil "Behinderte und Kriegsbeschädigte mit sichtbaren Beschädigungen" nicht zugelassen waren. Vermutlich hat mich der Schock, dass mein Vater eine "Beschädigung" hat, für mein Leben gepägt.

Auch die "Krüppelinitiativen" die es bisweilen gibt, gehen in die provokante Richtung, schon im Namen. Auch sie weisen deutlich auf das hin, was zwar nicht normal aber deswegen genauso gut ist.

In diesem Sinne

Schönen Sonntag noch!