Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 11.08.2004, 15:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Knochenmeatstasen ? Furchtbare Angst !

Hallo Andrea,

Wenn diese aussagekräftigen und nicht lange zurückliegenden Untersuchungen keinen Verdacht auf Knochenmetas ergeben haben, dann brauchst du doch keine so große Angst zu haben.

Schmerzen in der Hüfte können doch auch so sehr viele andere Ursachen haben und nach all diesen Untersuchungen ist es doch mehr als unwahrscheinlich, dass du Metas hast.

Deine Tumorklassifikation ist doch auch günstig und du wirst -so wie du es schilderst- doch wirklich sehr gut behandelt.

Vielleicht solltest du noch Tumormarker machen lassen, obwohl die auch nicht immer super-aussagefähig sind.
Ob schon wieder ein Knochenszinti sinnvoll ist, müsstest du vielleicht mit einem Arzt besprechen, diese Untersuchung belastet ja auch den Körper.

Andrea, ich kenne das -wie viele andere hier- auch, dass man bei jedem ungewohnten Schmerz oder anderen Beschwerden immer gleich an Metas denkt.
Irgendwie hat uns unser Körper "verraten" und wir müssen langsam lernen, ihm wieder zu vertrauen; das ist natürlich ein sehr schwieriger Prozess
Aber du bist untersucht, vertraue doch darauf (ich weiß, das ist leicht gesagt) und sprich noch mal mit deinen Ärzten über diese Angst.

Alles, alles Gute wünscht dir Lilli
Mit Zitat antworten