Einzelnen Beitrag anzeigen
  #623  
Alt 12.08.2004, 09:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Guten Morgen, alle „Übrigen“!

Da hat sich doch viel getan in den letzten Tagen; an Einträgen meine ich. Hab mir erst mal alles ausgedruckt, um besser antworten zu können.

Alex, kann mir gut vorstellen, dass es schwer ist, einen „Neuanfang“ zu machen. Es ist schwer, einen neuen Job zu finden. Merk ich zur Zeit auch, weil ich mich auch noch mal beruflich verändern möchte. Du hast aber den Vorteil, relativ ungebunden zu sein, außer das Dein Freund wohl auch in Deiner Nähe wohnt (oder bist Du solo, neugierig, oder?). Wenn erst mal Kinder da sind und evtl. ein Haus, dann wird’s noch schwieriger, sich örtlich zu verändern. Nimm Dir Zeit, setz Dich nicht unter Druck. Warum soll das Glück an Dir vorbeilaufen? Sicher nimmt es nur einen Umweg!
Freu Dich auf den Urlaub mit Deiner Mama, Schwester und Nichte. So hast Du schon mal ein Ziel, auch wenn’s noch 1 ½ Monate hin sind.

July, ich wünsch Dir erst mal einen schönen Urlaub, falls ich es vorher nicht mehr schaffe zu schreiben.
Das die Arbeitslosigkeit bei Euch so schlimm ist, wußte ich nicht. Aber Dein Freund ist ja nicht alleine, er hat doch Dich. Drück Euch mal die Daumen, daß er Arbeit findet. Hätte nicht gedacht, das es als Maler schwer ist, einen Job zu bekommen.
Übrigens, wenn’s um Berufsbezeichnungen geht: es sind doch nicht alle Beamte träge. Es gibt überall fleißige und weniger fleißige - ob Beamter oder nicht. Und im Büro sitze ich auch!
Wünsche Dir eine gute Erholung und das Dein „Hoch“ lange anhält und nicht nur die Urlaubsfreude ist.

Tina, Quatsch, ich nehm (fast) nichts persönlich. Es ist ja auch nicht ganz einfach, sich bei dem vielen Geschriebenen hier alles zu merken. Zumal wir schon unendlich viele Seiten voll haben. Ich werde mir mal einen Spickzettel machen, wo alles Wichtige draufsteht wie Geburtstag, Wohnort und so.
Ja, ob Mama „nur“ Demenz hat oder richtig Alzheimer wissen wir nicht. Definitiv kann Alz-heimer nur durch eine Obduktion festgestellt werden. Aber was nützt es uns zu wissen, das es wahrscheinlich Alzheimer ist? Das man vorher schon weiß, das sie uns irgendwann nicht mehr erkennen wird. Nee, das merk ich dann schon früh genug.
Ja, sie beschäftigt sich hin und wieder selbst. Aber oft sitzt sie nur da und döst vor sich hin. Da jetzt doch einiges schon verschwunden ist, werde ich mal nachsehen, ob der Schmuck, den sie bei sich haben wollte, noch da ist. Das meiste ist allerdings bei mir. Natürlich gönne ich es ihr, das sie mal eine Kette umhängt oder einen Ring trägt.
Meinen Geburtstag feier ich schon etwas. Ich denke mal, das abends unsere Nachbarn kommen; ist meistens so üblich. Auf ein Bier oder Glas Wein. Zu spät wird es wohl nicht werden, weil bei uns am 19. wieder die Schule anfängt und wir dann früh raus müssen. Meine Schwiegereltern und Holgers Schwester habe ich für den Samstag drauf eingeladen. Und da an diesem Tag bei Mama im Heim Sommerfest ist, werden wir Kaffee dort trinken und anschließend mit Mama zu uns fahren. Wenn das Wetter mitspielt, werden wir abends grillen und gemütlich draußen sitzen.
Weiter ist nichts geplant, aber wenn jemand unverhofft auftaucht, werde ich ihn nicht wegschicken. Meine Schwester fährt heute nach Österreich und macht Urlaub. Auf sie muß ich leider verzichten.
Ja, ich kann noch sagen, vor einem Jahr war Papa noch da, hat angerufen und mir gratuliert. Jetzt .... bin ganz traurig. Überhaupt, so ganz gut drauf bin ich zur Zeit nicht. Außer-dem hätten meine Eltern an meinem Geburtstag auch Hochzeitstag; wäre der 55. gewesen. Na, wird schon wieder mal aufwärts gehen.
Mit dem Wetter - hier gab’s fast keine Abkühlung. Gestern Vormittag waren zwar Wolken und mittags hat’s 10 Tropfen je qm geregnet, aber nachmittags wieder Sonne und heute auch.
Wünsche Dir und auch Deiner Mama, das es Euch möglichst schnell wieder besser geht.

Doris, habe mir fast gedacht, dass Du wieder die Leute schlau machst. Hast dann ja allerlei zu lesen. Wünsch Dir schon mal ein schönes Wochenende.

Manu, Monika, Bianca, will Euch nicht „vergessen“. Auch Euch ganz liebe Grüße und weiterhin viel viel Kraft, mit der Traurigkeit umgehen zu können. Wenn’s ganz arg ist und Ihr niemanden habt, mit dem Ihr reden könnt, dann schreibt hier. Es hilft und wir verstehen Euch, weil wir alle das Gleiche erlebt haben.

So, das soll’s für heute sein. Drück Euch mal durch’s Net,
Ulrike
Mit Zitat antworten