Guten abend meine liebe Conny,
wie war dein heutiges Gespräch bzgl. Chemo? Wie sehen die nächsten Schritte aus? hast Du nun auch die noch ausstehenden ERgebnisse erhalten?
ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass Du mit einem Doppel-Rezidiv zu kämpfen haben könntest ...


das wäre ja sowas von abwegig .... ich drücke einfach weiterhin feste meine Daumen für Dich.
Du fragst nach dem Test?
Tja. Also spontan würde ich ja sagen. Sanne hat mir zu dieser Frage mal ganz viel interessantes geschrieben. Und ich habe beschlossen, es auch machen zu lassen. Aber mir fehlt gerade die Kraft und die Energie dazu.
Ich wollte es machen, damit meine Kinder später selbst entscheiden können, ob sie es wissen wollen oder nicht. Ich würde es Ihnen in einem verschlossenen Umschlag als Möglichkeit bereitstellen wollen.
Das muss ich aber jetzt tun, denn zu einem zeitpunkt, an dem es für meine beiden Süßen relevant ist, bin ich vermutlich mausetot und für Zellentnahmen nicht mehr verfügbar (außer für irgendwelche Käfer und ähnliches


)
jeder geht ja anders mit sowas um. In deinem Fall kannst Du ja deinen Sohn einfach fragen, was er möchte. Er würde dann eine Prozentzahl erhalten, mit der Wahrscheinlichkeit für ihn, zu erkranken. ... Falls Du selbst positiv getestet wirst.
Aber wenn Du den Test machen lässt, wirst Du zu diesen ethischen Fragen umfassend beraten.
Grundsätzlich finde ich, dass man nur Dinge tun und wissen sollte, aus denen man auch etwas konkretes ableiten kann. Also etwas, das das Handeln beeinflusst, das Verhalten verändert oder dem Denken eine entscheidende, wichtige Richtung gibt.
Das ist bei dieser Krankheit oft so. Wozu soll ich eigentlich meinen TM wissen,wenn sich daraus keine Handlung ableitet? Folgerichtig kann ich genauso abwarten, bis ich beschwerden bekomme. Philosophisch gesehen, wäre das die Maxime ...


jaaaaa jaaaa ich bin eine Klugschwätzerin. Höre ja schon auf damit


ihr habt ja recht.
Liebe Conny, das Gute an Caelix ist, die Haare bleiben drauf

.
Man ist zwar eine Zeitlang platt. ABER: danach hat man auch wieder eine ganze Weile Ruhe vor dem Zeugs


Darauf kann man sein Leben ganz gut einstellen. Oft ist es hochwirksam.
Meine Liebe, ich wünsche Dir nur das Beste
bis bald
eine hungrige Birgit