Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 13.06.2014, 23:27
Lakritze Lakritze ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2014
Ort: Bei Heidelberg
Beiträge: 7
Standard AW: Erfahrung mit MINT Studie/Austausch in Heidelberg

Hallo,

seit letzten Donnerstag bekomme ich meine Bestrahlung. Seither kann ich mich nur wundern, wie mancherorts mit Patienten umgegangen wird - oder bin ich zu empfindlich?
In der von mir besuchten Strahlenklinik - laut Focus "eine der besten" komme ich mir bestenfalls noch vor wie eine Nummer.
Naja, bei denen gibt es wenigstens keine Lücken sprich Wartezeiten, weil mal wieder drei Patienten zur gleichen Zeit bestellt wurden.

Ansonsten: aufgerufen werden, zack - ausziehen - zack auf die Pritsche - zack wieder raus. Vorgestern hatte ich bemerkt, dass meine Brust schmerzt - ich solle das heute nochmal ansprechen, vorgestern war kein Arzt "zur Hand". Heute übrigens auch nicht.
Statt dessen hat ein völlig unverschämter MTRA mir - ohne Rücksprache - ab nächste Woche einfach neue Termine in dieses Terminheft geschrieben.
Statt 12 Uhr ab nächste Woche 17:30.
Hätte ich heute bei der Rückfahrt nicht zufällig in dieses Terminheft geschaut - ich hätte es gar nicht gemerkt.
Macht man das so?
Spricht man den Menschen nicht mehr an und fragt ihn vielleicht noch, ob er zu den geänderten Zeiten überhaupt kann?

Als ich zuhause war, habe ich dort angerufen. Der Typ meinte, er sei nur vertretungsweise dort. Im übrigen hätten die Kollegen meinen 12 Uhr Termin jemandem anderen gegeben und das habe alles seine Richtigkeit. Ich könne mich ja am Montag beschweren, er habe keine Lust auf Diskussionen.
Ist so etwas üblich?
Von so jemandem lasse ich meine Brust bekritzeln und mich bestrahlen!
Ich finde das alles unglaublich.

Danke fürs zuhören und sorry für die negativen vibes. Ich weiß - eigentlich das allerfalscheste. Aber seit ich es mit diesem Gesundheitssystem zu tun habe wird mir zunehmend Angst und Bange

Geändert von gitti2002 (13.06.2014 um 23:43 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten