Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2014, 21:17
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Hallo Ihr Lieben,
Wollte Euch gerne von meiner Befundbesprechung in der Klinik erzählen.
Die 2. Histologie war auch leider heute auch noch nicht da,naja aber mein CT Befund war freigegeben.
Beurteilung:
Im Vergleich zur VU vom 19.02.2013 keine neu aufgetretenen Metastasen im Körperstamm.
Aufgrund des progredienten Ascizis sowie unveränderten mesenterialen Knötchenbildungen muss jedoch der V. a eine Peritonealkarzinose gestellt werden.
Massiver Pleuraerguss links mit Unterlappenatelektase.

Also weiß ich noch immer nicht genau mit was für Krebszellen ich zu tun habe,ich denke es sind Krebszellen vom Brustkrebs und Eierstockkrebs,bis zum Histologischen Befund muss ich mal davon ausgehen.
Ja man nimmt auch an dass ich BRCA Trägerin bin,
Auf jedenfall beginne ich am 25.6 mit meiner 1.Chemo Carboplatin-Caelyx.
Sollte es sich wirklich nur um Brustkrebszellen handeln,würde man evtl.nach Tumorkonferenz das Carbo weglassen
Aber ist mir jetzt auch erstmal egal,denn Caelyx ist ja für Brust-und Eierstockkrebs eine wirksame Chemo.
Ich wollte jetzt auch nicht mehr länger warten mit der Chemo,nicht dass ich wieder so einen fiesen Pleura-Erguss bekomme.
Hat jemand eine Ahnung was Unterlappenatelektase ist?
Hab ganz vergessen zu fragen und bei Google ist mir das zu kompliziert geschrieben

@Mucki-leider ist meine 1. Chemo am Mittwoch,den Dienstag haben die alles voll.
Könnte aber sein das ich später auf Dienstag legen kann,aber ich denke ich muss ja auch des öfteren zur Blutabnahme und da ich nun weiß dass Du Dienstags da bist,werde ich mir dies auch so einteilen.
Muss Dich doch von Sandra noch ganz viel knuddeln

So liebe Grüße an Euch alleviel Spass Morgen beim Deutschland Spiel

Liebe Grüße Conny