Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2004, 15:49
Gast

Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo zusammen,

hallo Diana, Ich wollte Dir doch noch die Buchtitel raussuchen, ich hab gestern mal nachgesehen. Also, von Elisabeth Kübler Ross hab ich die Bücher „Über den Tod und das Leben danach“ (fand ich sehr gut) und „Interviews mit Sterbenden“ (muss ich selbst noch lesen). Von Moody das Buch „Leben nach dem Tod“, von Bill und Judy Guggenheim „Trost aus dem Jenseits“ und von Anselm Grün „Bis wir uns im Himmel wieder sehen“. Das letzte Buch befasst sich mit der Trauer, die meisten anderen gehen um Sterbeforschung und um die Frage, was „danach“ kommt. Für mich eine wichtige Frage denn die Vorstellung dass mein Vater einfach „weg“ ist hat mich fast verzweifeln lassen. Je mehr ich gelesen habe, desto mehr mag ich auch daran glauben, dass die Seele weiterlebt, das ist ein Gedanke, der mich sehr tröstet. Vielleicht ist Dir ja auch einfach mal nach lesen, die Bücher von Elisabeth Kübler Ross kann man fast alle empfehlen. Ich hoffe, dass Du damit was anfangen kannst. Ich drück Dich mal!

Hallo Manu, hast Du auch die Sternschnuppen gesehen? Ich auch. Ich weis wie schwer die Zeit für Dich ist, ich drück Dich auch mal. Schreib einfach, wonach Dir ist. Manchmal muss man das einfach rauslassen.

Hallo July, der 06.09 ist ja nicht mehr weit, da freust Du Dich sicher schon. Kennt ihr euch schon lang? Bin übrigens auch ne „Bürotussi“ und auch fern der Heimat ;-) Aber Dein Job hat doch den Vorteil, dass er recht sicher ist, oder? Das ist ja auch viel wert.
Aber jetzt: Ich wünsch Dir einen schönen Urlaub!!!

Ulrike, was würdest Du denn beruflich machen wollen? Das hoffe ich übrigens sehr, dass das Glück nur einen Umweg macht ;-) Aber einen Freund habe ich zur Zeit nicht, was auch nicht so schlimm ist, ich hatte an der Trennung ganz schön zu knabbern, war ne echt blöde Geschichte. Aber seit ein paar Wochen geht es mir wieder besser.
Ich hoffe, dass es mit Deiner Stimmung auch bald wieder aufwärts geht!

Hallo Tina und Doris, ich hoffe euch geht es gut.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!!!

Lieben Gruss
Alex