Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 13.08.2004, 18:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard bauspeicheldrüsenkrebs mit methastasen i.d.leber

Hallo Kathrin!

Ottmar nimmt weiterhin Schmerzmittel! Ich kann mir zur Zeit auch nicht erklären, woher die Schmerzen kommen, denn er hatte lange Monate überhaupt keine!

Ein Stent ist ein Röhrchen im Gallengang, das den Abfluss der Gallenflüssigkeit sichert. Der Gallengang wird vom Pankreaskopftumor abgedrückt!

Wir hatten befürchtet, daß der Tumor in den Zwölffingerdarm eingebrochen ist, weil er nichts mehr essen konnte, ohne es zu erbrechen! Und eben die wieder aufgetretenen Schmerzen!

Ich würde noch viel Stärker sein, wenn mir nicht Ottmars Krankenkasse, Rentenversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung den letzten Nerv rauben würden! Die sagen doch glatt, daß er wieder ins Berufsleben eingeliedert werden kann! Toll, oder???

Wir haben drei kleine Kinder und ein Haus gebaut, wird sind auf ein regelmäßiges Einkommen angewiesen. Ich arbeits jetzt wieder halbtags (besser gesagt, hauptsächlich nachts)!
Ich bin Krankenschwester und weiß Gott sei Dank oder leider sehr gut bescheid!

Ottmar hat jetzt nach den Befunden von gestern und Heute eine Gastritis (Magenschleimhautentzündung) und sonst nichts, was seinen Zustand erklären könnte.
Die Lebermetastasen sind zwar wieder deutlich gewachsen, aber der Pankreastumor, der meiner Meinung nach die (Rücken)Schmerzen verursachen könnte, ist kleiner geworden!

Krebs kann natürlich Schmerzen auslösen. Tumorschmerzen können sehr tückisch sein, da sie nicht auf alle Schmerzmittel ansprechen!

Das mit den Psychopharmaka finde ich im Moment in Ordnung! Es ist nur wichtig, daß sie sie nur vorübergehend einnimmt und sich irgendwann auch aktiv mit ihrer Situation auseinander setzt!
Mit Zitat antworten