Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2014, 15:38
nichnack2001 nichnack2001 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Konisation

Liebe Krabbe76,
danke es tut gut sich auszutauschen. Die Ärztin sagte heute das sie nur den Gebärmutterhals aussaugen nicht die Gebärmutter selbst. Sie wollen sehen wie weit die veränderten Zellen in den Hals eingedrungen sind. Ich dachte mit dem Ergebnis CIN zwei wäre schon alles gesagt Vorstufe wegmachen fertig jetzt sehr plump ausgedrückt als sie aber sagte das sie schauen wollen wie weit die veränderten Zellen in den Hals eingedrungen sind dachte ich schon ok??!! Hmmm dann sagte mir ein Arzt das ein Adenokarzinom auch im Gebärmutterhals von innen nach außen wachsen kann Was bedeutet das denn nun für mich? Am Telefon nach der Knips Biopsie sagten sie mir kein Krebs nur Vorstufe Cin zwei. HP high risk. Und jetzt bekomme ich doch etwas Angst durch diese Aussagen. Vielleicht völlig zu Unrecht und ich kann mich doch sicherer fühlen. Hmmm Ich lasse gleichzeitig eine Sterilisation vornehmen da für mich durch eine erneute Schwangerschaft ein sehr großes Risiko einer erneuten Komplikation besteht und ich ich bin ja schon 40 und meine Familienplanung ist abgeschlossen. Sie sagte das wird endokopisch gemacht. Sie wird dann Sicherheitshalber auch gleich den Bauchraum spiegeln. Sicherheit?! Wozu Sicherheit. Dachte es ist alles ganz harmlos Ich finde Sicherheit gut das ist s nicht. Aber irgendwie verunsichert mich das auch. Verstehst du das? Ich weiß s bleibt eh nichts anderes über als abzuwarten. Nur wie sicher darf ich mich denn jetzt fühlen? Grübel verängstigt nach
Danke nochmal