Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 14.08.2004, 10:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard bauspeicheldrüsenkrebs mit methastasen i.d.leber

Hallo Stefanie,

ich kenne diese Problematik auch zu gut. Pit muß nun bis September einen Reha-Antrag stellen, denn wenn er ihn nicht stellt, dann zahlt die Krankenkasse kein Krankengeld mehr. Wenn er diese Reha aber antritt und als nicht rehabilitiert entlassen wird, dann zahlt die Kasse ja auch nicht mehr und er ist automatisch Rentner !!!.
Ich habe mich gleich mit der LVA in Verbindung gesetzt und habe ihnen gesagt er bekommt derzeit Chemo und diese kann nicht unterbrochen werden. Der Herr von der LVA war sehr verständnisvoll und er meinte wir sollen ein Schreiben vom Onkologen beilegen dann würde sie den Antrag 1 Jahr zurückstellen. Und in einem Jahr ist das sowieso egal den dann wir er ja sowieso aus der Kasse "geschmissen".

Habe mit gestern ein neues Buch gekauft über Krebs. Pit hat darin gelesen und den Abschnitt über Bauchspeicheldrüsenkrebs gelesen. Dort stand natürlich (wie überall) das diese Krebsart absolut tödlich ist. Er hat natürlich nicht weiter gelesen, daß es in Ausnahmefällen auch Heilung gibt. Danach war er ziemlich stinkig und hat nur gemeint halte solche Bücher von mir fern das tut mir nicht gut. Jetzt habe ich schon wieder Schmerzen im Bauch. Jetzt frage ich mich ??? Geht da nicht doch sehr viel vom Kopf aus ???
Naja waren dann gestern am Gäubodenvolksfest und da ist am ersten Abend immer Treffen mit seinen ganzen Freunden aus der Schulzeit. Die kommen von überall her. Dann ging es schon wieder besser. Jetzt werkt er immer Keller rum.

Meld dich mal wieder, hoffe Ottmar geht es schon wieder etwas besser.

Liebe Grüße
Petra
Mit Zitat antworten