Einzelnen Beitrag anzeigen
  #831  
Alt 13.07.2014, 19:39
Charl0tte Charl0tte ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.09.2013
Beiträge: 175
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Engelchen,

ich danke Dir für diese ehrliche und offene Schilderung. Mir wurde schwer ums Herz, als ich Deine Zeilen las. Mir war nicht bewusst, dass ich Dich da an so einem ungeschützten und noch sehr wunden Punkt treffen würde mit meiner Bemerkung. Da zeigt sich: gut gemeint ist noch lange nicht gut gemacht. Entschuldige, wenn ich da für Dich ein schweres Thema hochgeholt habe, für das Du vielleicht heute gar keinen "Raum" frei hattest oder haben wolltest.

Natürlich werden diese "zufälligen" Ereignisse für uns gefährlicher, wenn wir schon durch den Krebs und die Beandlung geschwächt sind. So wie uns traurige Ereignisse auch stärker beeinflussen können, als es früher der Fall gewesen sein mag. Da hinkt meine Argumentation sicherlich. Vielleicht wollte ich meiner Silberstreif-suchenden Seele eben partout etwas Schönes und Verheißungsvolles zeigen und habe etwas gesehen, was gar nicht da ist - wie etwa eine Fata Morgana, die umso undeutlicher und verschwommener wird, je näher wir ihr zu kommen glauben. Nur wenn wir sie verschwommen in der Ferne lassen, bleibt sie uns als trügerische Verheißung "erhalten".

Ich weiß Dir nun nichts wirklich Hilfreiches oder Tröstendes entgegenzusetzen. Ich hatte es anders empfunden. Ganz anders als Du - offensichtlich. Und habe Deinen Tag aus Unachtsamkeit mit dunklen Gedanken aufgefüllt. Das tut mir leid, liebes Engelchen, verzeih mir.

Sei nun umarmt und lass mich Dir trotz allem noch einen schönen Tagesausklang wünschen.

Liebe Grüße
Charl0tte