Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1032  
Alt 15.08.2004, 17:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Sammy!

Ich habe bereits schon 2 Konis mit Ausschabung und Spiegelung hinter mich gebracht. Ich hatte jedesmal eine Einstufung von IIId bis IVa ohne das sich etwas gebessert hat und das obwohl ich alles mögliche dafür tue um mein Immunsystem zu stärken usw. was man eben so gesagt bekommt - ich weiß mir keinen Rat mehr.

Ich hoffe Du hast mehr Glück als ich.....

Hier eine kurze Info für Dich über die Einstufungen des PAP:

Beurteilung des Pap-Abstrichs

•Pap I und II sind normale Befunde und werden in jährlichen Abständen kontrolliert.

•Pap III D bedeutet das Vorliegen einer leichten bis mittelgradigen Veränderung, eine Wiederholung nach drei Monaten ist ausreichend, eine Gewebeuntersuchung (histologische Abklärung) ist erst bei wiederholtem Auftreten erforderlich.

•Pap III erfordert eine Entzündungsbehandlung oder Aufhellungsbehandlung mit lokalen Östrogenen sowie eine Kontrolle nach circa zwei Wochen. Bei anhaltendem Pap III ist die histologische Abklärung durchzuführen.

•Pap III G erfordert die histologische Abklärung mittels Ausschabung und Gebärmutterspiegelung.

•Pap IV und V erfordern die histologische Abklärung zum Beispiel mittels Konisation (Auschneiden eines kegelförmigen Gewebestücks aus dem Gebärmutterhals).


Viele liebe Grüsse

Bianca

bianca9378@web.de
Mit Zitat antworten