Thema: hilflos!!!!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 23.07.2002, 14:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard hilflos!!!!

Hallo Silke, Melanie und alle anderen,
diese Krankheit ist schon schlimm und der Umgang sowohl für die Betroffenen wie für die Angehörigen ist bestimmt nicht einfach. Als Betroffene/r möchte man seiner Familie Leid und Kummer ersparen und stark sein und das kommt halt auch öfters anders an. Die Familie möchte alles tun, um den Patienten zu unterstützen und ich glaube, zu viele "Ratschläge" überfordern dann auch. Und ich glaube, dass es manchmal auch wichtig ist, sich ein wenig hängen zu lassen, damit man sich selber wieder hochziehen lassen kann. Es gibt wohl kein Patentrezept und alle müssen für sich die "gesunde Mischung" herausfinden. Liebe Silke, vielleicht kann dein Vater nicht über seine Krankheit und seine Ängste und Gefühle sprechen und quält sich eben mit der Ignoranz. Ändern wirst du ihn jetzt bestimmt nicht, aber ich denke, er weiss bestimmt, dass ihr für ihn da seid und euch Sorgen macht. Es ist schon ein Phänomen dass Schwerkranke sich isolieren und wenig für ihre Genesung tun. Die Frau von Peter ist da so super drauf und ich denke, sie schafft es auch, weil sie alles dafür tut und den Kopf nicht in den Sand steckt - ich finde das ganz toll, denn selbstverständlich ist es auch nicht. So, jetzt habe ich mal wieder genug "Weisheiten" von mir gegeben. Ich wünsche allen viel Mut und baldige Besserung. Susanne
Mit Zitat antworten