Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 23.07.2014, 10:54
CatLove89 CatLove89 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2014
Ort: Nordhessen
Beiträge: 123
Standard AW: Gibt es nach dem Tod noch etwas?

Schnaddi, danke, dass du dieses Thema ins Leben gerufen hast!
Ein sehr interessantes Thema und sehr interessante Ansichten, die jeder von euch hat! Danke dafür!

Wie meine persönliche Einstellung dazu ist?
Hmm.. kann ich so genau garnicht sagen!

Ich muss erstmal sagen: Ich bin nicht wirklich gläubig. Ich bin getauft worden und hatte auch Konfirmation. An Weihnachten sind wir immer in die Kirche gegangen. Und ich fühle mich von Kirchen auch "angezogen". Sie sind einfach etwas tolles. Diese Gebilde! Sie strahlen etwas ganz besonderes aus. Aber gläubig bin ich, glaube ich, nicht.

Gibt es einen Gott? Keine Ahnung... Was oder wer soll das sein? Ich frage mich immer: Wenn es einen Gott gibt, warum gibt es dann so viel Kummer und Leid auf der Welt? Warum müssen Menschen hungern? Warum gibt es Krieg? Warum Krankheiten, an denen man sterben muss? Das kann doch niemand wollen?

Aber: Ich glaube, dass es nach dem Tod nicht einfach so zu Ende ist. Der Körper wird begraben oder verbrannt, aber die Seele, die geht irgendwo hin. Aber wohin genau, das weiß ich auch nicht. Aber ich glaube ganz fest daran, dass die vielen lieben Menschen, die wir verloren haben, irgendwo auf uns warten. An die Hölle glaube ich allerdings nicht.

Und nun ist mir gerade bewusst geworden, dass ich wohl doch glaube. Ich habe diese Wort in dem letzten Abschnitt nun sooft verwendet... Glaube ich also doch? Vielleicht nur nicht an Gott? *verwirrt bin*


Gestern morgen war ich zuhause, lag noch im Bett, als ich folgende Zeilen von Romy.N gelesen habe.

Zitat:
Zitat von Romy.N Beitrag anzeigen
Ich selbst glaube daran dass unsere Seele nach dem Tod frei ist u. dass sie dann überall sein wird. Deshalb ist mein fester Glaube dass wir unsere vor uns gegangenen Lieben überall spüren, hören u. sehen können. In dem Flüstern des Windes, den Wellen des Meeres, der Majestät der Berge, den Tropfen des Regens, dem Spiel der Wolken u. dem Zauber des Regenbogens, in jeder Blume die erblüht u. jedem Zwitschern der Vögel.
Die Vorstellung, dass das Vogelgezwitscher, dass ich in dem Moment gehört habe, Papa sein könnte, fand ich sehr schön und musste weinen!


Eine Frau aus unserem Ort hat vor 2 Jahren ihren Mann bei einem Autounfall verloren. An der Straße steht ein Kreuz und sie geht regelmäßig dort hin, um Blumen dort abzulegen. Sie meinte mal, dass sie sich dort mehr mit ihm verbunden fühlt, als an seinem Grab. Sie sagte auch, dass dort an der Unfallstelle immer ein Rabe auf dem Baum sitzt, wenn sie dort ist. Vielleicht ist es ja ihr Mann?

Ich wünsche euch allen einen angehmen Tag!
catlove
__________________
Mein Papa, geboren in 1958, für immer eingeschlafen im Mai 2014

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich dich sehen kann, wann immer ich will. (Verfasser unbekannt)
Mit Zitat antworten