Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 29.07.2014, 09:36
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Brustkrebs - What next?

Hallo Maja,
ich bin zum Beispiel eine derjenigen, bei der kein port gelegt wurde. Allerdings nicht weil ich besonders gute Venen habe, sondern weil in unserer Praxis ungern welche gelegt werden. Mittlerweile bin ich halb durch mit der Chemo und bin ganz froh keinen zu haben. Andere werden dir wohl auch zuraten, aber Komplikationen kann es mit und ohne geben.
Es ist schwer irgendetwas zu verallgemeinern da die individuelle Situation eine große Rolle spielt und jeder anders reagiert und jede Chemogabe und jeder Tag anders sind. Man kann nichts vorraussagen und nichts planen. Das wird dir hier sicher jeder bestätigen.

1-Ich hätte wohl auch nicht den Nerv in Urlaub zu fliegen vorher. Zu viel Kopfkino mit dem man erstmal fertig werden muss. Zwischendrin mal paar Tage weg sind mittlerweile OK. Je nach befinden und spontan...

2-Ich hätte auch nicht kurz nach Chemobeginn wegfliegen wollen. Man steuert ja völlig ins ungewisse und hat keinen um sich herum der einem irgendwie helfen kann wenn es Probleme gibt. Zum Beispiel ist mein Kreislauf ständig am abschmieren. Da kann von Entspannung und Ausflügen und in der Sonne liegen keine Rede sein. Bin froh wenn ich dann vom Sofa zur Toilette komme. Allerdings - wie schon gesagt - jede Infusion und jeder Mensch ist da völlig anders.

3-Ich bin immer eine gesunde gemüsefressende Sportskanone gewesen. Ständig in Bewegung. Ich wollte auch weiter arbeiten und meinen Alltag weiterleben. Es geht einfach nicht. Ich könnte nicht für 2 Stunden die Kraft aufbringen und die Gedanken zusammennehmen um zu arbeiten. Es geht beim besten Willen nicht, und so war der Vorsatz schön, aber einfach nicht durchsetzbar für mich. Es ist auch sehr umständlich mit krank schreiben und arbeiten gehen und weder der Aufwandt noch das finanzielle lohnen sich. Sie soll es einfach als verdiente Ruhepause genießen. Meine Tochter freut sich zum Beispiel unheimlich, wenn ich da bin wenn sie aus der Schule kommt. So wird man gelassener.

4-Die Untersuchungen und die OP werden zeigen was los ist. Da kann keiner ins blaue raten. Abwarten...

Auf jeden Fall wünsche ich deiner Mama alles Liebe, Kraft und immer positive Gedanken...
Mit Zitat antworten