Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 16.08.2004, 15:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard bauspeicheldrüsenkrebs mit methastasen i.d.leber

Hallo Ihr Lieben!

Ich hatte schon das ganze Wochenende Magenschmerzen wegen dieser blöden Reha-Sache!

Heute morgen um 8.01 Uhr habe ich dann zuerst die Reha-Klinik angerufen und mich dort beschwert, da mir letzte Woche eine Dame von der Klinik gesagt hat, daß sie keine Chemo machen und der Chefarzt alle Patientenakten vorher durch sieht, bevor der die Termine vergibt! Also ist dieser Arzt wohl auch ein sehr genauer Mediziner, der große Ahnung von seinem Job hat!
Jedenfalls hat sie den Termin dann storniert und mich weiter an die LVA verwiesen!

Darauf habe ich mich dann sehr gefreut! Ich habe um 8.08 Uhr dort angerufen! Ich habe dem Herren gesagt, worum es mir geht und ihm dann erklärt, daß wir im Moment einen Zustand haben, bei dem wir von "noch ein bisschen am Leben bleiben" sprechen und nicht von "wiedereingliedern ins Arbeitsleben"! Und natürlich habe ich ihn gefragt, ob er sich im Entferntesten vorstellen könne, wie es uns geht!

Er hat dann sein übliches Ärztliches Attest gefordert und ein paar Zeilen von mir über unsere derzeitige Lage!

Ich habe ihm dann gesagt, daß sich der Arzt der LVA dann das Attest auch ansehen solle und wenn er es nicht verstehe, bitte bei mir oder beim behandelnden Onkologen nachfragen solle! Denn beim letzten Attest, hat er wohl nur den Namen und das Geburtsdatum von Ottmar gesehen, nicht aber die Diagnose !?!

Meine Freundin hat am Samstag zu mir gesagt, daß bei den Rentenkassen wohl nur Ärzte arbeiten, die sonst nirgends unter gekommen wären und kein Geld für eine eigene Praxis haben...!

Ottmar geht es ein wenig besser, auch wenn er noch sehr schwach ist! Er ißt wieder löffelchenweise und kann mal eine Stunde am Stück auf sein! Ich hoffe jetzt natürlich, daß es weiter aufwärts geht und nicht wieder schlechter wird!

Liebe Grüße und Danke für Eure Guten Gedanken und Mut-Mach-Mails!!!
Stefanie
Mit Zitat antworten