Thema: Hilflos
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 01.08.2014, 10:36
Tanja P. Tanja P. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2012
Beiträge: 73
Standard Hilflos

Hallo
Ich schreibe hier eher selten aber lese regelmäßig eure Beiträge, die mir immer Mut gegeben haben. Ich bin zwar Eierstockkrebs betroffen, aber gleichzeitig BRCA1-Trägerin und deshalb habe ich die beidseitige porphylaktische Mastektomie hinter mir, die ich letzten Sommer gemacht habe. Zur Zeit geht es mir gesundheitlich ziemlich gut und hoffe es bleibt so. Der Grund meines Schreibens ist aber meine Hilflosigkeit wegen der Krankheit meiner besten Freundin, mit der wir seit unserem 10. Lebensjahr zusammen sind und uns gegenseitig als Schwestern fühlen.
Sie hatte seit langem Knochenschmerzen, die sie (und wir alle) ihrem bekannten Problem in der Wirbelsäule zugeschrieben haben. In den letzten 2 Monaten hatte sie starke Schmerzen am linken Bein bis sie nicht mehr laufen konnte und endlich einen Arzt aufsuchte. So folgte die Suche nach Ursache dieser Schmerzen.
Es wurde durch CT festgestellt, dass ein Wirbel total kaputt war und die Lähmung drohte vor der Tür. Sie musste dringend operiert werden, damit das nicht geschieht. Sie ist vorige Woche operiert worden, sie machte auch verschiedene Untersuchungen und niemand kann uns sagen was sie genau hat. Man befürchtet, Knochenmetastasen von Brustkrebs. Ihr wurden in der gleichen OP 4 Tumore aus beiden Brüsten entfernt. TM der Brust war vor OP 115. Alle anderen Blutuntersuchungen waren sehr gut. Wir erwarten jetzt histologische Befunde nach der OP.
Ich verstehe von allem, dass sie Krebs hat aber dass man nicht sagen kann, woher er stammt. Das man den Primärtumor vielleicht nicht genau weiß?
Ausser den Tumoren in der Brust und dem kaputten Wirbel, hat man auch andere Stellen gefunden, die etwas haben. Ein Gebilde in der Leber, im Brustkorb..... Ich bin entsetzt, sie ist es auch, ich habe so eine große Angst. Die wird umso mehr, da wir nicht genau wissen, was genau passiert.Ich habe Angst, grosse Angst, dass ich sie verliere. Und diese Unwissenheit, was das genau ist macht mich verrückt. Was wir noch wissen ist, dass sie nach Erholung von OP Bestralungen machen wird und später auch in der Leber operiert wird. Ich bin hilflos und psychisch sehr durcheinander, was mir wiederum Angst um meine Krankheit verursacht. Weiß jemand etwas darüber? Kann mir jemand helfen, die Situation besser zu verstehen ? Hat jemand Erfahrung damit?

Liebe Grüße
Tanja
Mit Zitat antworten