Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2504  
Alt 09.08.2014, 11:36
Senoravita Senoravita ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2014
Beiträge: 7
Standard AW: Konisation

Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz frisch schwanger, ungefähr die 6. SSW. Absolut geplante Schwangerschaft. Wir haben extra vorher den Checkup beim Frauenarzt machen lassen.
Ich hatte letztes Jahr Pap3d, wir machten engmaschige Kontrollen und im April wars dann schon besser auf 2.
Ich bekam mein erstes Kind 2010 auch mit Pap 3d und nach der Schwangerschaft waren die schlechten Werte alle weg, bis jetzt.

Werte dieses Jahr waren so gut, dass ich schwanger werden durfte, vor 3 Wochen war der letzte Abstrich, gestern der Anruf der Praxis ich soll kommen, Pap 4a, kein Problem, als Vorsichtsmaßnahme soll eine Konisation gemacht werden. Wäre für mich kein Thema wenn ich nicht gerade jetzt schwanger geworden wäre.

Vor dem Eingriff hätte ich so keine Angst, aber die Gewissheit, da ist ein Lebewesen... die Gefahren die die nächsten Monate auf mich zukommen übermannen mich grade.

Was soll denn jetzt werden, wenn gewartet wird bis nach der Entbindung, kann es dann bereits zu spät sein. Muss ich sterben? Muss man das Kind im Bauch lieber abtreiben und die Konisation dann gleich mit machen?
Kann man die OP machen und das Kind bleibt im Bauch?

Natürlich habe ich im Netz in verschiedenen Foren geschaut, sind aber alles Fälle aus 2010 und älter. Ich finde nichts Aktuelleres und wende mich daher an euch im Forum. Wer hat das Gleiche durchgemacht? Was ist bei euch passiert und wie ist es ausgegangen. Habe am 12.08. den Termin in der Klinik zur Vorstellung und OP Besprechung, die Ärzte dort wissen nichts von der Schwangerschaft, ich soll es zum Termin sagen und dann wird dort entschieden. Mein Frauenarzt ist in Urlaub 3 Wochen, ich habe noch nichtmal einen Mutterpass.

Könnt ihr bisschen von euch berichten?
Danke fürs Zuhören

Geändert von gitti2002 (09.08.2014 um 12:03 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten