Hallo zusammen !
Ja, es ist hier mitunter nix los, liegt aber evtl. auch an der Konkurrenz, denn dorthin sind schon viele rübergewandert. Ich lese immer noch in beiden Foren.
Gestern war ich mit einer guten Freundin bei schönstem Sonnenwetter in einem italienischen Restaurant, natuerlich sassen wir draussen und das auch noch mit T-Shirt und Sonnenbrille. Bis zur Heimkehr gegen 21.00 Uhr brauchte ich weder mein kleines Wolljäckchen noch die Kapuzenjacke einsetzen, so warm war und blieb es. Das war wirklich eine Rückkehr des Sommers und der soll ein paar Tage anhalten.
Letztes WE war ich in Uslar / Delliehausen ( Solling ) zu Besuch beim unserem in Göttingen studierenden Sohn. Wir haben ganz viele Pilze gesammelt, gegessen, geputzt, kleingeschnitten, auf Schnüre gezogen usw., hauptsächlich Steinpilze und Maronen.
Am bevorstehenden WE ist bei mir Marmelade einkochen angesagt. Die Pflaumen sind reif und auch die Aroniabeeren. Beide Früchte passen gut zusammen.
Wegen der vielen Antioxidanzien hatte mein Mann einen Aroniabusch gepflanzt und dieser trägt nun zum 3. Mal richtig viele Beeren.
Dabei hatte ich zum Zeitpunkt der Pflanzung noch gar keine Krebsdiagnose, aber offenbar ein Gefühl, einer solchen vorbeugen zu wollen.
Hat zwar nicht geklappt, die Aronia / Pflaumenmarmelade ist trotzdem lecker.
Gruss Renate