Guten Morgen,
wenn ich Eure Schicksale hier lese bekomme ich schon fast ein schlechtes Gewissen, dass ich mich nun auch wieder hier ausweinen möchte. Ich tue es aber trotzdem

Leider gehörte ich ja nun bereits seit 2 1/2 Jahren zum Kreis der Betroffenen. In der Zeit habe ich neben div. OP´s (Nachschnitt, Wächter-LK entn., und inzwischen 25 dyspl. Naevis entf.) und IF Therapie zig Kontrollen hinter mir

. Gefunden wurde so einiges, aber zum Glück keine Metastasen oder neue Melanome, ......bis gestern. Da wurde mir beim Befundbesprechungstermin (OP von 2 verdächtigen Malen war vor 3 Wochen) mitgeteilt, das sie wieder ein MM gefunden haben

. Noch klein, nur 0,55 mm, aber nun muß ich nächste Woche zum Nachschnitt

.
Vom Befund noch überrascht kam ich gar nicht auf die Idee Fragen zu stellen. Aber nun schwirrt mir der Kopf, es soll lediglich ein Nachschnitt gemacht werden, keine weiteren Untersuchungen und die nächste Kontrolle erst wieder in 3 Monaten!!!???

Ist das so üblich? OK, wenn man als einziges und erstes Melanom eins in dieser Größe findet, sehe ich das noch ein. Aber in meinem Fall ist es ja bereits das Zweite - vielleicht verstecken sich zwischen den hunderten von Muttermalen noch mehr von den Biestern.
Auch habe ich meinen Behindertenausweis, der für 5 Jahre ausgestellt ist. Da werde ich wohl noch den aktuellen Befund nachreichen um die Dauer wieder verlängern zu lassen - oder gilt das nicht bei der Größe?
So, genug gejammert. Jetzt schnappe ich mir meinen Hund

und versuche mal wieder an was anderes zu denken.
Euch allen einen schönen Tag und alles Gute.
Gruß
Sandra