Einzelnen Beitrag anzeigen
  #98  
Alt 06.09.2014, 21:31
Benutzerbild von Yogi 12
Yogi 12 Yogi 12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2014
Ort: Dortmund
Beiträge: 370
Standard AW: mein Leben ohne dich ist so schwer

.....Eine Kollegin hat letztens zu mir gesagt sei doch froh sie musste nicht lange Leiden und hatte doch ein schönes Alter!.....

Hallo Mausi,

Das sind so Sprüche von Menschen die mit Trauer und Tod nicht umgehen können. Sie verdrängen permanent auch ihre eigene Vergänglichkeit, sollten dann lieber still sein finde ich.
Letztlich spielt das Alter glaube ich gar nicht so eine große Rolle wie ich immer dachte...
Auch viele ältere Menschen sterben oft nicht leichter als jüngere.
Sie wollen alle Therapiemöglichkeiten ausschöpfen, und kämpfen bis zum bitteren Ende.
Das habe ich früher allerdings auch nicht verstanden, denn ich dachte "sie haben ihr Leben doch gelebt," irgendwann muss Schluss sein.....
Ich beklage mich auch manchmal das mein Mann" vor der Zeit gehen musste."
Dennoch ist der Zeitpunkt nie der richtige, der Tod kommt immer zu früh und unerwartet.
Es liegt auch daran, das wir in unserer Lebensroutine oft genug im Hamsterrad gefangen sind.
Die Zeit die uns bleibt vergeht rasend schnell und am Ende wollen wir nicht fassen, das dass alles gewesen sein soll.-

Ich kann nicht wissen wie meine letzte Lebensphase sein wird, auch wenn ich meine gut vorbereitet zu sein, kann alles anders kommen als ich jetzt denke.
Ich hoffe aber nicht zu schlimm!

Liebe Grüße

Jutta