Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 20.08.2004, 16:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vor Chemo Zytostatikatransport messen lassen!!!

Hallo Eva,

ja meine erste Dosis habe ich hinter mir, leider auch schon meinen 1. Krankenhausaufenthalt während der Chemo, da ich in "Iso-Haft" mußte, weil ich mir einen Infekt zugezogen habe. Es war schrecklich, kann ich Dir sagen. Ich fühte mich paar Tage nach der Chemo mies, dann ging es mir ein paar Tage supi-gut und dann absoluter Zusammenbruch. Mit dem Infekt habe ich immer noch zu kämpfen und so bleibt abzuwarten, ob ich nächste Woche meine 2. Chemo überhaupt machen kann.
Ich freue mich über jeden Tag, den ich unbeschwert (o.k., müde werde ich schnell ohne Ende, aber damit kann ich leben) genießen kann. Drück' mir mal die Daumen, dass es nächste Woche ohne größere Schwierigkeiten klappt.

Aber jetzt mal zu Dir: was ist AHT. Bin ja schon in Bezug auf unsere Krankheit aufgeklärt, aber diese Abkürzung habe ich noch nicht gehört. Ist das alles so wirksam wie eine Chemo und bist Du danach auch geheilt ? Hat ein fehlgeschlagener Zytostatikatransport auch damit was zu tun, ob ein Tumor hormonabhängig ist ? Mit den Schnitträndern haben wir wohl das gleiche Problem, nach der Chemo wird bei mir auch noch bestrahlt. Eva, bist Du sicher, dass die Ärzte im Krankenhaus nicht vor der Chemo bei den Patienten diesen Zytostatika-Transport-Test (meine Güte, was für ein Wort!) durchführen ? Wenn nicht wäre das ja wirklich skandalös. Wozu machen wir das denn sonst so alles mit ? Wenn Du wissen willst wie es mir sonst so ergangen ist in den letzten Wochen, eher bescheiden. Das größte Drama, war die Geschichte mit meinen langen Haaren. Mensch, das tat tief in der Seele weh. Ich habe meinen Zopf abschneiden lassen, als Erinnerung sozusagen. Er liegt jetzt in einer großen schönen Schachtel, und ich hab - so blöd es Dir jetzt auch vorkommt - bitterlich um ihn geweint. Mittlerweile sind meine Haare oder was davon noch übrig geblieben ist, auf ca. 1 cm gekürzt. Jeden Morgen schaut mich im Spiegel eine fremde Frau an, mit der ich mich jetzt so langsam anfreunde, step by step sozusagen.

Aber wie geht es Dir denn jetzt, was machen Deine Kinder, hat sich bei Dir vieles geändert ?

Freue mich, wenn wir in Kontakt bleiben könnten.....

Liebe, liebe Grüße
Anke.
Mit Zitat antworten