Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 20.08.2004, 16:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard bauspeicheldrüsenkrebs mit methastasen i.d.leber

Liebe Mädels,
ich kann ja sooo gut mit Euch mitfühlen. Petra ich werde vermutlich jetzt genau so böse werden wie auch Du, denn...in der Zwischenzeit (meine letzte Antwort hier war am 14.08.) hat auch meine Krankenkasse (Techniker) versucht das bewährte Spielchen mit mir zu treiben "wie finde ich denn blöde, hilflose öder ängstliche BSDK-Erkrankte, die ich in die Rentenversicherung abschieben kann". Heute habe ich die Unterlagen erhalten mit der Fristsetzung 10 Wochen. Habe den schleimig-freundlichen Sachbearbeiter, der dies bereits gestern telefonisch angekündigt hatte, gefragt, wieso die KK das macht. Er sagte der medizinische Dienst hätte ein Gutachten "aufgrund der Aktenlage" geschrieben, das nun mein Onkologe erhält. Ich sagte "wie schön dass die TKK solche Hellseher - meinte natürlich bürokratische Armleuchter im Mediz. Dienst beschäftigt, die ohne einen Kranken je gesehen zu haben solche Gutachten schreiben. Vielleicht können sie mir doch bitte auch "aufgrund der Aktenlage" die Lottozahlen von nächster Woche verraten, ich würde die KK dann freiwillig verlassen. Vielleicht müssen wir von nun an gar nicht mehr alle 2 jahre mit unseren Autos zum TÜV und sparen uns die gebühren, wenn wie bei den KK "nach Aktenlage" entschieden wird.

TAPPT NICHT IN DIE FALLE DER KK, denn Reha ist die Vorstufe zur Rente. Ich werde am Montag meinem Onkologen sagen, ich lege ihn über`s Knie wenn er irgend etwas ohne meine zustimmung an die KK schickt. Petra, für Deinen Pit und für mich auch bringt eine Reha zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt nichts. Zur Not werde ich Einspruch erheben und auch einen im Sozialrecht versierten Anwalt einschalten. Ich werde über alle Schritte hier noch informieren. Chemo 1. mirt Alimta verlief gut. Nebenwirkungen ca 5-10% größer als bei Gemzar, aber immer noch gut verträglich. Pause 3,5 Wochen und am Montag bekomme ich nr.2, nach 10-14 Tagen Blutbild +CT ob es funktioniert. Auch dazu werde ich rechtzeitig informieren. Seid lieb umarmt und zeigt den Sesselfurzern der KKen wie BSDK-erkrankte und deren Partner kämpfen können.
Mit Zitat antworten