Liebe Mucki,
jaaaa das machst du richtig: auf der Terrasse sitzen!!! in der Sonne

Herrlich!
ich war eher buddeltechnisch im Garten unterwegs, habe die restlichen Erdbeerbeete angelegt und noch ein neues selbstgezogenes Pfirsich-Bäumchen neu gesetzt. Das haben mir aber meine Hände echt übel genommen

und so habe ich beschlossen, dass ich morgen nur noch rumsitze.
und vielleicht noch mal die HÄngematte auspacke.
drück mir die Daumen für schöne Sonne.
Ernährungstechnisch das Immunsystem zu unterstützen, hat mit Zellstimulierung eigentlich nix zu tun. Es geht im wesentlichen darum, den Körper durch die vielen pflanzlichen Zusatzstoffe zu unterstützen. Und durch bstimmte Pflanzenbestandteile die Entgiftung zu vereinfachen. Durch das viele Gift, das wir in uns hineinpumpen lassen müssen, sind Leber und Niere ja nun einfach mal total gefordert.
Zudem sind viele der pflanzlichen sekundärstoffe nachgewiesenermaßen Freie Radikalfänger, die aggressive, entartete Zellen oder Zellverbände an der Vermehrung hindern. Also eigentlich die "pöhsen" Zellen unterdrückt und aushungert

meine Oma sagte immer: jedem tierchen sein pläsierchen .... und ich bin einfach mal ein Smoothie-tierchen

Für morgen wünsche ich Dir ganz ganz viel "Sitzfleisch" und Geduld und dass es schnell vorbei sein möge.
Es tut mir sehr leid, dass es Deinem Liebsten nicht so gut geht. Sicher fehlen ihm die Spaziergänge mit dem Bubi sehr. Das ist ja alleine rein körperlich eine grosse Umstellung, wenn er jetzt nicht mehr jeden Tag raus muss.
Aber die ERnährungsberaterin sagte auch, dass Kraftsuppen total wichtig seien (sie ist absoluter FAn davon) und so bist Du mit deinen Rezepten da auf dem ganz richtigen WEg, um deinen Liebsten wieder aufzupäppeln.
Gutes Gelingen!
@ liebe Cosma,
vielen Dank für den Tipp noch. Fand ich spannend, dass man die bestellen kann. Aber puhu - ganz schön teuer, was??
Ich habe jetzt beschlossen, dass der neue Smoothiemaker JETZT her muss und werde das diese Woche noch umsetzen.
Wenn Du mal in Berlin bist: du bist herzlich eingeladen zur Smoothie-Verkostung! Entweder in unserem tollen Garten oder im Winter vor dem schwedischen Kaminofen

liebe Edeka:

, liebe Lexa:

, liebe Conny:

, liebe Neala
- Ihr habt mir auch geschrieben, ich sage einfach mal: vielen lieben Dank. ich freu mich doch immer so über Eure Zeilen!
so, und jetzt brauch ich was zum Abendessen, ich habe Hunger wie eine Wölfin !!!
Birgit